Wer darf zuerst fahren?

9 Antworten

Blau, du, grün.

Das ist total eindeutig. Da gibt es gar nichts zu rütteln.

Und du musst oder solltest auch nicht grün vorlassen.

Wer die Vorfahrtsregeln nicht richtig umsetzt und nicht fährt, wenn er dran ist, ist auch ein Verkehrshindernis.

Erst Blau, aber nicht, weil er auf der vorfahrtsberechtigten Straße bleibt, sondern weil er auf der gleichrangigen ( für Dich, denn Du bist ja auch vorfahrtsberechtigt) von rechts kommt, dann Du, ( vorfahrtsberechtigt) unf als letztes der grüne.

HobbyTfz  17.07.2023, 07:44

Der blaue fährt als erstes, aber nicht weil er von rechts kommt, sondern weil der Fragesteller seine Fahrbahn kreuzt und daher Wartepflicht hat

HobbyTfz  17.07.2023, 15:25
@Einzelfahrer

Der Blaue ist und bleibt auf der Vorrangstraße, der Fragesteller würde die Fahrbahn des Blauen kreuzen, daher muss er warten

Hallo hsjdjd6283

1 Der Lkw, er ist und bleibt auf der Vorrangstraße

2 Du bist auf der Vorrangstraße

3 Der Entgegenkommende, er fährt auf die Vorrangstraße auf und hat daher Wartepflicht

Gruß HobbyTfz

Blau, du, grün

Ganz einfach

Gehilfling  16.07.2023, 22:20

So einfach ist es.

ich sag grün, weil der die vorfahrt auf der hauptstraße hat, der rechts hat vorfahrt beachten und du hast die vorfahrt nur nach rechts abbiegend maximal

JayJayJay09610  16.07.2023, 22:17

Der grüne ist zum Schluss dran.

Repwf  16.07.2023, 22:18

Grün ist aber nicht auf der „Haupt“ (Vorfahrt!) Straße — die geht ja im Bild von unten nach rechts

xxfistexx  16.07.2023, 22:19
@Repwf

zum glück hab ich kein auto -- aber darum weis ich es auch nicht genau, gebe ich auch gerne zu an der stelle.

edgar1279  16.07.2023, 22:20

Hoffentlich hast du keinen Führerschein

Topses  16.07.2023, 22:23

Definitiv falsch.!

LKW, man selbst, grüner PKW

HobbyTfz  17.07.2023, 07:45

Beschreibst du gerade ein anderes Beispiel? Auf der Vorrangstraße fahren nur der Lkw und der Fragesteller