Wer darf zuerst fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Fall für gegenseitige Verständigung, da jeder einem anderen Vorfahrt bzw. Vorrang gewähren muss.

Aber du darfst ja gar nicht geradeaus fahren weil du jemanden von rechts hast. Der von rechts hat den von oben von rechts, muss also auch warten. Am einfachsten hat es der von oben, der hat niemanden von rechts, abbiegen kann er weil du jemanden von rechts hast.

Gegenseitige Verständigung ist immer gut in solchen Fällen.

Allerding s wäre es am sinnvollsten, wenn das obere Fahrzeug zuerst links abbiegen würde. Die beiden anderen müssen sowieso warten, weil rechts von ihnen jemand kommt.

... Meinung geändert ...

Da müsst ihr miteinander Blickkontakt aufnehmen und euch verständigen. Einer muss verzichten und dem, der für ihn warten mü+sste, den Weg freigeben.