Warum darf hier der "rote PKW" zuerst fahren? Weil er als einziger geradeaus fährt?

Ich meine, warum das rote Auto vor dem Motorrad fahren darf.

Dass ich warten muss ist selbstverständlich!

1 Antwort

Hallo, Du siehst hier einen Polizist, eine grüne Ampel und ein Vorfahrtsstraßenschild.

Die Reihenfolge ist Polizist -> Ampel -> Schild -> rechts vor links.

Der Polizist überstimmt also alle anderen.

Er zeigt dem Fahrer aus der Egoperspektive die Brust -> siehst du Brust oder Rücken, musst Du auf die Bremse drücken.

Der Zweiradfahrer fährt als zweiter, da er links abbiegt.

Klever0
Fragesteller

Der Zweiradfahrer fährt als zweiter, da er links abbiegt.

Ach darum geht's jetzt habe ich verstanden!