Warum darf der Pkw als erstes fahren?
Meiner Meinung nach darf erst das Motorrad fahren wegen Rechts vor Links, oder irre ich mich da?
also: Motorrad -> Pkw -> Ich (Pkw und Motorrad könnten gleichzeitig fahren aber laut der Antwortmöglichkeiten fahre ja ich vor dem Motorrad)
Ich verstehe nicht wieso da der Pkw Vorfahrt hat.
13 Antworten
und im realen Leben musst du den Blauen vorlassen. und da du ja noch etwas weiter von der Kreuzung entfernt bist lässt du das Motorrad ebenfalls durch und alle Probleme sind gelöst. ;-)
Kannst du machen, man darf auch auf seine Vorfahrt verzichten. Je nach Verkehrslage kann das ja auch sinnvoll sein.
Meiner Meinung nach darf erst das Motorrad fahren wegen Rechts vor Links, oder irre ich mich da?
Der blaue biegt ab, ohne den Weg des Motorrad zu kreuzen. Daher entfällt die Pflicht des Vorfahrt gewähren beim PKW.
Da das Motorrad Deinen Weg kreuzt, muss es Dir Vorfahrt gewähren.
Für das Motorrad hast Du Vorfahrt, weil Du von "rechts" kommst und zudem geradeaus fährst.
Und vor Dir hat das blaue Auto Vorfahrt.
Rechts Links schwäche kenn ich ja aber Rechts Geradeaus schwäche ist neu.
Der User hat Vorfahrt vor dem Motorrad weil für diese die Gegenverkehrsregel gilt und nicht die Rechtsregel
Krad hat gegenüber Geradeausverkehr Wartepflicht, rechts vor Links. Blau - Krad - Du.
Der Motorradfahrer ist Linksabbieger. er ist also wartepflichtig vor Dir. Der PKW steht rechts von Dir hat also Vorfahrt. Da der Motorradfahrer und der PKW sich gegenseitig nicht stören, ist es keine von den typischen Patt-Situationen, der PKW kann einfach fahren.
ich bin jetzt schon 2 Jahre im Straßenverkehr und hatte nie so eine Situation, aber wenn ich so eine hätte würde ich einfach beide vor mir fahren lassen.