Wer hat hier Vorfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der blaue PKW 59%
Wir (pinker PKW) 35%
Der lila PKW 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der blaue PKW

A!so die Farben sind etwas verwirrend. Somit stimmt auch meine angekreutzte Antwort nicht! Ich würde sagen, der obere Pkw, der links abbiegt ist rot, der rechte, der geradeaus fährt ist pink und der untere, rechts abbiegende ist blau. Mit dieser Kombination erkläre ich auch meine Antwort.

Der obere, rote Pkw darf somit als erstes fahren, da rechts von diesem keiner ist.

Danach fahren die beiden Pkw gleichzeitig, da sie sich nicht behindern,

Nachtrag:

andererseits muss man als Linksabbieger den Gegenverkehr durchfahren lassen. Somit hat blau Vorfahrt und danach fahrt ihr

Der lila PKW

Ich erkenne die Farben nicht außer pink. Aber Pink hat Vorfahrt gegenüber dem rechts auf dem Bild und der unten hat Vorfahrt gegenüber Pink da er auf seiner Spur einbiegt

Der blaue PKW

Der blaue Pkw muss auf niemanden achten, dann du, dann der andere.

Du hast gegenüber dem lila PKW Vorfahrt, aber als Linksabbieger musst du dem Rechtsabbieger Vorrang gewähren, darfst also erst nach dem blauen Wagen abbiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Der blaue PKW

Guten Abend,

Rechts vor links ist in Deutschland vorrangig, du hast recht. In diesem Fall bist ein Linksabbieger, und der blaue ein Rechtsabbieger. Dein Freund hatte recht.

Erst fährt der Blaue, dann du, dann der mit dem lila Auto

Du hast lediglich vor dem lila FZG Vorfahrt.

LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung