Warum darf hier das rote Auto zuerst fahren?

1 Antwort

der Polizist regelt den Verkehr- damit sind Ampeln und Verkehrszeichen ausser kraft.

Siehst du bei einem Polizisten Brust oder Rücken- hast du zu warten

fazit- der Rote und das Motorad dürfen vor dir fahren. - das motorrad muss aber den Roten durch lassen

germanils  12.06.2023, 20:52

Er fragt ja, wieso. Dieser Frage beantwortest Du nicht.

Knochi1972  12.06.2023, 21:12
@germanils

Nein, er fragt warum. Aber warum oder wieso, die Antwort ist eindeutig richtig.

PolNRW93  13.06.2023, 07:10
@germanils

Die Frage wird hier zu 100% und absolut richtig beantwortet. Wer die Antwort nicht versteht, sollte vielleicht lieber die Finger von der Führerscheinprüfung lassen 😅

germanils  13.06.2023, 08:45
@PolNRW93

Die Frage kommt von jemanden, der den Führerschein erst macht und eben noch nicht alle Regeln kennt. Wenn man solche Fragen beantwortet, dann sollte das dann auch vollständig sein. Nämlich "Weil der Polizist den Querverkehr freigegeben hat und Linksabbieger die Vorfahrt gewähren müssen".

csor77  13.06.2023, 22:10
@germanils

Man könnte deinen Satz ergänzend in die Antwort von matrix791 einbauen, aber der Kernpunkt (Polizist ist da und das setzt alle anderen Vorfahrtsregeln außer Kraft) ist da drin. Je nachdem ob man schon weiß, wie Polizisten regeln (Brust/Rücken, oder Seitenansicht) kann man das noch erläutern, aber der Fragesteller darf auch in einen Dialog treten und Rückfragen stellen.
Man muss nicht bei jeder Frage im Urschleim anfangen die Basics zu erklären, man darf auch mal welche vorraussetzen.