wenn der leuchtpfeil grün leuchtet (rechts) darf ich dann bei rot einfach fahren?

4 Antworten

Bei einer Ampel mit grünem Pfeil ja. Das ist dann eine separate Ampel, wo nur jemand die oberen beiden Lichter eingespart hat. Das ist so geschaltet, dass dir niemand in die Quere kommt. Das Rotlicht an der anderen Ampel ist dann nicht mehr relevant für dich.

Bei einem Schild mit grünem Pfeil nicht. Dann gilt erstmal das Anhalten an der roten Ampel und dann kannst du ggf. rechts abbiegen... weil jemand kommen könnte.

Hi, ja genau. Dann haben die anderen nämlich Rot.

Das ist dann ja nicht rot, sondern grün.

HobbyTfz  21.05.2024, 18:46

Es kann allgemein rot sein und nur der grüne Pfeil leuchten