Wer darf hier zuerst fahren?

5 Antworten

In diesem Falle, und wnen das Bild so gemeint ist, dass rechts vor links gilt, müssen sich die Fahrer/innen hier einig werden.

Ich sehe keine Schilder, daher erst mal rechts vor links. Da aber 3 links abbiegen will muss er 1 Vorrang gewähren. Hier muss also jemand auf seine Vorfahrt oder Vorrang verzichen. Ergo: Gegenseitige Verständigung ist nötig.

etrim
Fragesteller

👍✔️

Da es keine Schilder gibt, gibt es keine eindeutige Regelung. Sinn würde es machen, wenn 1 zuerst fährt, denn der will ja nur geradeaus. Dann hat 3 freie Bahn und kann links abbiegen, zuletzt fährt die 2.

Ja,

das habe ich fast täglich.

Zuerst fährt 3 bis in die Mitte der Einmündung.
Und lässt 1 durch.

Da ich immer in der Position 2 bin, warte ich ab.

Denn manchmal biegt 3 vor 1 ab.

Manchmal sogar ein Landwirt mit Traktor.

Hansi