An die, die den Führerschein haben: Warum ist meine Antwort falsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil da ein FETTES VORFAHRT GEWÄHREN Schild steht.

Das Dreieck da rechts.

Da ist kein rechts vor links.

awoKY
Fragesteller

Aber ich gewähre doch dem gelben Fahrzeug die Vorfahrt.

Muss ich bei dem Schild also beide die Vorfahrt gewähren?

GhostDragon666  25.08.2023, 18:48
@awoKY

Das Schild bedeutet, das Du dem Querverkehr Vorfahrt gewähren musst, egal ob von Links oder Rechts.

Und der Rest der Situation ist, das Linksabbieger immer den Gegenverkehr durch lassen müssen, vorm Abbiegen.

Und so Erklärt sich die Lage von Alleine.

hoermirzu  08.09.2023, 16:34
@awoKY

Das gilt aber für alle, auch für das rote!

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Siehst du das Verkehrsschild? Umgedrehtes rotes Dreieck auf weißem Hintergrund?

"Vorfahrt gewähren"

Das rote Fahrzeug befindet sich auf einer Vorfahrtsstraße. Du darfst nur abbiegen, wenn auf der Vorfahrtsstraße keiner fährt (links, rechts).

awoKY
Fragesteller

Ja. Ich hab das Schild der Vorfahrtstraße nicht gesehen. Jetzt ergibt das auch Sinn.

Schritt 1: Du schaust auf das Schild und siehst, das Rot sich auf der Vorfahrtsstraße befindet, und du und Gelb nicht. Deshalb müssen Gelb und du warten, bis Rot durch ist.

Schritt 2: Unabhängig der Richtung wärt du und Gelb gleichberechtigt, allerdings müssen Linksabbieger warten, bis entgegenkommende Rechtsabbieger und Geradeausfahrer durch sind. Deshalb fährt jetzt Gelb

Schritt 3: Du bist allein an der Kreuzung und darfst fahren.

awoKY
Fragesteller

Ja. Ich hab das Schild der Vorfahrtstraße nicht gesehen. Jetzt ergibt das auch Sinn.

Weil da Verkehrsschilder sind.

Da ist nix mit Rechts vor Links.

Und darum ist deine Antwort nicht Korrekt.

Das Rote hat ein Quadratisches Spiegeleischild, was automatisch Vorfahrt Bedeutet.

Darum Zuerst das Rote, dann das Gelbe und Du zum Schluss.

Seraphiel0  25.08.2023, 18:36

Quatsch, das Rote hat Vorfahrt, weil das ein Sportwagen ist, und die dürfen immer zuerst fahren. Aber nur, wenn sie mindestens auf 80 beschleunigen, ohne zu schalten. Insbesondere innerorts.

Seraphiel0  25.08.2023, 18:39
@GhostDragon666

Aber die Begründung war falsch, es liegt nicht am Quadratischen Schild sondern am Sportwagen und den Dezibel!

Seraphiel0  25.08.2023, 18:41
@GhostDragon666

Ich hab jetzt erst verstanden dass du das Straßenschild meinst und nicht den Rückspiegel des Autos. Ich dachte, du machst einen Witz und ich hab mitgemacht.

GhostDragon666  25.08.2023, 18:43
@Seraphiel0

Nee, meinte das Vorfahrtsschild damit.

Ist doch ein quadratisches Spiegelei, das auf einer Ecke steht. 😉😂

awoKY
Fragesteller

Ja. Ich hab das Schild der Vorfahrtstraße nicht gesehen. Jetzt ergibt das auch Sinn.

awoKY
Fragesteller

Konnte leider nur einen Stern vergeben. Deshalb kriegst du den: ⭐️

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Ganz einfach, das rote Auto ist auf der Vorfahrtstraße und fährt darum als erstes, dann das gelbe Auto, und zuletzt du.

awoKY
Fragesteller

Ja. Ich hab das Schild der Vorfahrtstraße nicht gesehen. Jetzt ergibt das auch Sinn.