Wie biege ich hier richtig ab?

2 Antworten

§ 9 Absatz 4 Satz 2 StVO:

Einander entgegenkommende Fahrzeuge, die jeweils nach links abbiegen wollen, müssen voreinander abbiegen, es sei denn, die Verkehrslage oder die Gestaltung der Kreuzung erfordern, erst dann abzubiegen, wenn die Fahrzeuge aneinander vorbeigefahren sind.

Aufgrund der "Tiefe" der Kreuzung würde ich hier tatsächlich eher hintereinander abbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Hallo

Du kannst da nicht voreinander abbiegen.

Du musst über die erste Kreuzung gerade drüberfahren und dann hinter dem entgegenkommenden Linksabbieger abbiegen

Gruß HobbyTfz