Wenn Israel nun mit Iran kriegen wird, bekommen Sie die Flüchtlinge?
Schliesslich will Israel doch lediglich die Diktatur stürzen.
Oder kommen die Flüchtlinge dann wiedermal nach Europa?
Persönlich bin ich dafür, dass Israel die (bzw generell mal welche) aufnimmt.
7 Antworten
- Erstens greift Israel nur punktuell militärische Anlagen in Iran an. Einen flächendeckenden Krieg, der Zivilisten vertreibt, gibt es nicht.
- Zweitens sind zigtausende Exil-Iraner seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt verteilt. Dass viele Iraner ihr Land verlassen - grade wegen des Mullah-Regimes - ist also nix Neues. Im Gegenteil: Wenn die Mullahs weg sind, werden viele Iraner eher in ihr Land zurückkehren.
- Drittens: Das Ziel Israels ist nicht, "die Diktatur zu stürzen". Woher hast du den Unfug? Es geht um die militärische Schwächung des Regimes. Und Verhinderung, dass es die Atombombe bekommt.
Kurzum: Deine "Frage" enthält ziemlich viele Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Es gibt keine Flüchtlinge IN das Kriegsland. Wäre absurd.
Aber müssten sich die Iraner nicht freuen, wenn Israel sie "befreit"?
Ich denke niemand freut sich, wenn eigene Familienmitglieder und Freunde umgebracht werden.
Dementsprechend ist es gar nicht gut, was Israel da macht?
Vermutlich nicht . Israelis wollen sich verteidigen und nicht flüchten.
Iraner haben keinen Grund da Zivilisten nicht angegriffen werden
Hallo
Israel hat doch schon um 25000 Iraner bis Mitte 80er aufgenommen bzw Israel ist der Staat der Flüchtlinge. Zudem kamen Flüchtlinge aus dem ganzen Islamistenstaaten im nahen Osten und Nordafrika und aus Russland.
Diese Flüchtlinge sind zum Teil die Ursache für denn konservativen Kurs bzw wählen die rechten Hardliner. Und diese Flüchtlinge sind zum Teil der Grund für die neuen Siedlungen.
Israel versucht die Revolutionsgarde bzw die Islamisten im Iran zu schwächen/beseitigen dann könnten die Iraner endlich versuchen den Gottesstaat zu beenden aber die Revolutionsgarden vernichten seit 1979 mögliche Revoluzer am laufenden Band. In wenigen Jahren gibt es keine Iraner mehr im Iran, nur noch Araber die das Land im Namen Allahs 1979 übernommen haben.
Wenn die Mullas und die Garde ihre Macht verliert- ist es ein Geschenk für die Bevölkerung. die brauchen dann nicht mehr Flüchten.
Habe ich so gelesen 🙈
Hätte Netanjahu oder wie der heisst, gesagt