Israel greift den Iran an?
Israel hat in der Nacht den Iran angegriffen. Das israelische Militär bestätigte einen "präventiven, präzisen und kombinierten Angriff auf das iranische Atomprogramm", der auf Dutzende nukleare und militärische Standorte im Iran gezielt habe.
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu bezeichnete die Angriffe als "sehr erfolgreichen Eröffnungsschlag" gegen den als Erzfeind Israels geltenden Iran. Er sprach von einem "entscheidenden Moment in der Geschichte Israels". Die Operation werde noch viele Tage weitergehen. "Wir haben das Herz der iranischen Kernwaffenanreicherung getroffen", so Netanjahu. Der Schlag gegen den Iran werde der Atominfrastruktur und der militärischen Stärke des Landes schaden. Der israelische Ministerpräsident betonte: "Wir kämpfen nicht gegen die iranische Bevölkerung, wir kämpfen gegen die iranische Diktatur." Werden nun auch ähnlich wie im Russland vs. Ukraine Krieg internationale Sanktionen gegen Israel beschlossen und durchgeführt?
5 Antworten
Nein, wird nicht passieren. Es gibt Staaten, die faktisch über dem Völkerrecht stehen und Israel gehört dazu. Nie hat man trotz der jahrzehntelangen Missachtung des Völkerrechts Sanktionen gegen den Staat Israel erhoben. Stattdessen sanktioniert man individuelle Personen oder Siedlergruppen, damit für die Idioten da draußen der Anschein entsteht, die Weltgemeinschaft würde nicht tatenlos zusehen.
Die Leute hier werden den Angriff auf den Iran so drehen, dass Israel sich lediglich verteidigt.
Israel zerstört in Damaskus eine iranische Botschaft = Selbstverteidigung
Israel tötet auf iranischem Boden mitten i Herzen Teherans Ismail Haniye = Selbstverteidigung
Ich bin diesen Freifahrtschein, den Israel erhalten hat, so leid…
Wieso besitzt eigentlich Israel derart "Freifahrtschein" ?
Seit seiner Existenz paktiert Israel mit den mächtigsten Staaten dieser Welt. Zunächst war es das britische Imperium, nun sind es die USA. Israel hat die volle Rückendeckung der Amerikaner wegen überaus effektiver Lobbyarbeiten.
Zusätzlich auch, weil einige viel Kontrolle über die Finanzen haben. Die leben warscheinlich auch noch nicht mal direkt dort im Land.
Das wäre nie so weit für beide Seiten gekommen, wenn verstanden worden wäre, was das ist! Das es sich um eine konvertierbare matriLineare Erbfolge handelt! Nicht Rasse! Und auch nicht einfach Bekenntnis und Massenreligion! Eine ziemlich exklusive Zugehörigkeit durch die Mutter, eine über die Mutter „vererbte“ Zugehörigkeit zu dieser Gemeinschaft mit einer hohen universell geglaubten Identität! Der Antagonismus zu matrilinear definierten J.den sind matrilinear definierte Nichtj.d3n! Die Religion teilt uns alle ein! Es hätte nie den Massenmord gegeben, das Drama auch für die jüd. zugeschriebenen einfachen Leute wäre beendet, wenn dieses kollektiv reproduzierte Gedankenkonstrukt, diese Dokumentations- und Nachweispraxis über Register, beendet werden würde! So und? Wieder schweigen und nix verstehen?!
Nu denk da weiter…
Die rabbinisch jüdische „Staatsbürgerschaft“ ist überall nahe Synagogen erwerbbar und vererbt sich raumunabhängig matrilinear unendlich. Ihre Pflichten gelten heutzutage gemeinhin als religiöse Pflichten, denen kein Jude Rechenschaft treten muss, ihre Rechte dagegen sind weltlich geworden, wie bspw. das Rücklehrrecht in einem Nationalstaat, bei dem sich der matrilinear rabbinische „Staat“ verräumlicht hat. Die rabbinische Zugehörigkeit geht matriLinear durch andere Völker und Staaten.
Aus der deutschen Zugehörigkeit kann man dagegen austreten! Sie ist aktiv raumbezogen. Die Zugehörigkeit bekommt man nicht durch Konvertierung in einem Gotteshaus, sondern nur raumbezogen, wenn man nach Deutschland zieht. Sie beinhaltet Rechte und Pflichten in Form der StaatsBürgerschaft! Denke man an den Wehrdienst, Steuern, aber auch Bürgergeld, Wohngeld, Schutz, dauerhafter Aufenthalt, usw.!
Staaten und Völker entstehen immer „informell“. Nichts ist objektiv gegeben, alles menschengemacht.
Fällt dir etwas auf?
Wieso denn Ärger? Es ist legal und im Sinne der betroffenen Menschen, dass sachlich zu erforschen und zu beschreiben. Eher ist die Feigheit, Angst und drumherum Rederei schädlich. Und sry, wir feiern himmlisch israelische Feiertage, bei dem es um die innerisraelitische Kritik geht! Wie dämlich sind die Leute?
Nach'm israelischen Schlag gegen Irans Atomprogramm, der ja als "super erfolgreich" gefeiert wird, kommen wohl kaum so harte Sanktionen wie gegen Russland. Liegt halt an der krassen US-Unterstützung für Israel, die'n Veto im Sicherheitsrat einlegen würden. Diplomatischer Druck vielleicht, aber richtig dicke Strafen? Eher nicht.
Der Iran wird heute oder morgen gezielt unbewohnte Straßen, höchstens eine Straße am Flughafen, angreifen. Aus dem Grund, weil Sie es sich nicht leisten können, Zivilisten zu ermorden. Sie müssen diese Scheinangriffe durchführen, um innerhalb der Bevölkerung den Anschein zu erwecken, man sei stark und lasse sich nichts gefallen. Wenn Sie das tun sollten, also Zivilisten töten, dann würde Israel den Iran vollständig angreifen & vernichten.
Ich zitierem die Tagesschau: "Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu bezeichnete die Angriffe als "sehr erfolgreichen Eröffnungsschlag" (https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-iran-122.html)
Mehr muss ich da nicht wissen. Israel beginnt, wie immer. Israel greift an, Israel überfällt..........Israel greift an.
Israel und Netanjahu zeigen ihr wahres Gesicht!
Bemerkenswert wenn Russland den Israelischen Angriff verurteilt.
Nach Syrien könnte die Kreml Herrscher noch einen Unterstützer verlieren.
Iran hat Israel letztes Jahr schon angegriffen, unterstützt Hamas, Hisbollah und Huthis im Kampf gegen Israel. Ist also kein wirklich neuer Konflikt. Und keiner den Israel begonnen hat.
Kann daran liegen, dass alle Vorwürfe der Völkerrechtsverletzung im Laufe der Jahre auch wieder fallen gelassen wurden, weil sich Dinge herausgestellt haben wie "Oh... die Schule war ja doch ein Stützpunkt" oder "Unter dem Krankenhaus war ja wirklich eine große Bunkeranlage"