Wen kann man wählen um das Land zu stärken?

6 Antworten

Das BSW ist wirtschaftlich und gesellschaftlich sehr links, aber bei der Migration eher rechts. Dafür ist halt die Russlandpolitik mehr als fraglich. Das ist auch keine Wahlempfehlung meinerseits...

Aber nochmal, wie schon so oft:

Du solltest hier lieber nicht fragen, wen du wählen solltest, da viele versuchen werden, dich zu manipulieren. Du solltest das Parteiprogramm aller Parteien lesen, die Nachrichten täglich schauen und dir Reden anschauen (z.b. vom Bundestag) Dann machst du dir ein Bild.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gluchjeiser  28.01.2025, 22:11

...

gluchjeiser  29.01.2025, 01:33
@Muscimol

Ich hatte meine Antwort zu der Frage aus Versehen in das Kommentarfeld geschrieben und abgesendet. Ich habe es aber schnell bemerkt und dann gelöscht.😁

Meine Antwort steht jetzt gleich hier drunter.

Wenn Du möchtest kannst Du meinen "..." Kommentar löschen lassen.

Wer schützt uns vor anmaßendem Zugriff des Staates, wenn nicht die AfD?!

https://www.youtube.com/watch?v=lKhPpT2rOaw

Wer schützt uns davor, dass immer mehr deutsche Steuergelder ins Ausland fließen? Wer schützt uns davor, dass Deutschland im internationalen Vergleich mehr zurück fällt und unsere Wirtschaft hier nicht überleben kann?

Habt ihr schon vergessen, wer Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut hat? Das war die alten CDU, also die jetzige AfD. Habt ihr schon vergessen, was mit Deutschland nach der Machtübernahme durch Merkel geschehen ist und warum sich die alte CDU in AfD umbenannt hat?

Bzgl. AfD und Klimawandel. Für die Leugner des natürlichen Klimawandels mal ein paar Fakten:

Auf einem Planeten ist die sogenannte Globaltemperatur (durchschnittliche Temperatur 2m über der Planetenoberfläche) größer als dessen sogenannte Schwarzkörper-Temperatur, die sich aus der Strahlungsphysik ergibt.

Woher kommt diese Temperaturdifferenz?

A) Die einen sagen, das liegt weit überwiegend am Gesamtdruck der Atmosphäre. Die Temperaturdifferenz folgt aus der adiabatischen Kompression.

B) Die anderen sagen, das liegt an den Treibhausgasen in der Atmosphäre.

Würde B richtig liegen, gäbe es auf dem Mars eine großen Treibhauseffekt, denn eine marsianische Atmosphärensäule enthält 25 mal mehr CO2 als eine irdische. Auf dem Mars gibt es aber keinen Treibhauseffekt.

Würde B richtig liegen, dann müsste die Temperaturdifferenz (Globaltemperatur - Schwarzkörper-Temperatur) ständig anwachsen, denn es gibt bekanntlich immer mehr "Treibhausgase" in der irdischen Atmosphäre. Die Temperaturdifferenz wird aber immer kleiner.

Würde B richtig liegen, dann müsste die Erwärmung, die von der Albedoabnahme induziert wird, deutlich kleiner sein als die gemessene Erwärmung. Sie ist aber deutlich größer.

Also liegt die B-Gruppe falsch. Der aktuelle Klimawandel hat weitgehend natürliche Ursachen. Die Erwärmung wird von der Albedoabnahme verursacht. Das anthropogene CO2 wirkt sogar schwach kühlend, denn ansonsten würde die Erwärmung viel stärker ausfallen. Die Albedoabnahme wird durch das schwache irdische Magnetfeld, den starken Sonnenwind und die H2O-Emissionen des Flugverkehrs verursacht.

MrBlackAdder  29.01.2025, 08:16

Käptn Blaubär entführt uns ins Reich der Sagen.

Auf dem Mars gibt es aber keinen Treibhauseffekt.

Die Mars-Atmosphäre ist zu dünn. Der Luftdruck ist niedrig. Dadurch sind die Moleküle weit voneinander entfernt, so dass die Wärme leichter wieder in den Weltraum entweichen kann. Der Treibhauseffekt lässt die Temperatur auf dem Mars nur um 5 Grad ansteigen, auf der Erde um 33 Grad Celsius.

https://esero.de/wp-interface/wp-content/uploads/WetterKlimaTeil6.pdf

MrBlackAdder  29.01.2025, 21:09
@NostraPatrona

Dieses Klimaschwindelgeschwurbel braucht kein Mensch. Und GuteFrage ist keine Wissenschaftsseite.

NostraPatrona  29.01.2025, 23:50
@MrBlackAdder

Du bist ein Leugner des natürlichen Klimawandels. Was du als "Klimaschwindelgeschwurbel" bezeichnest ist der Klimawandel aus der Sicht der Wissenschaft und basiert auf Messungen, Physik und Logik.

Keine Partei wird das Land stärken, weil Parteien Instrumente der Machthierarchie sind. Diese haben ein Interesse daran, dass die Nationen und Menschen schwach sind.

Mit deswegen gibt es so viel Migration ohne gleichzeitige verpflichtende Integration. Das ist in sehr vielen Ländern der Welt absichtlich so. Damit sich die Menschen NICHT verstehen können und NICHT zusammen gegen die Machteliten wehren können, die ihnen über die Politik und somit Gesetzgebung das Geld abnehmen.

Gesteuerte Oppositionspartien sind nur dazu da, um die Hoffnung der Menschen zu erhalten, dass sich doch einmal etwas grundlegend verändert. Das wird aber niemals passieren, selbst wenn diese durch ein Wunde ran die Macht kämen.

Dann würden sie die Menschen 4 Jahr einhalten und hätten 100e Ausreden warum es doch nicht geht.

Die Menschen fallen auf diesen einfachen Trick seit 100en Jahren herein. Jede Generation erneut. Ihr ganzes Leben lang gehen sie wählen, haben Hoffnung und glauben an Veränderung. So, wie z.B. die Christen an die Rückkehr Jesu.

Dasselbe Prinzip - aber nichts passiert, nichts verändert sich.

Das einzige was etwas ändert ist, wenn der Mensch sich selbst ändert. Nicht mehr wählen gehen, die Anderen aufklären, kein Geld für Propaganda ausgeben (Kino, Film, fernsehen, Zeitungen, Streaming, Musik), möglichst nicht bei großen Konzernen kaufen. usw.

Erstmal. Respekt, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, Dir alles zusammenzuschreiben, was Du über die Parteien denkst und Dir so ernsthaft Sorgen machst.

Als überzeugter CDU-Wähler hat es mich natürlich getroffen, dass Du meine Partei so unsympathisch findest. Ich lasse Deine Ausführungen jetzt mal unkommentiert, weil ich versuche, so neutral wie möglich zu bleiben.

Wie ich sehe, geht es Dir hauptsächlich um das Problem der illegalen Migration und der kriminellen Ausländer. Ich würde mir an Deiner Stelle einmal die Positionen aller Partein zu genau diesem Thema durchlesen. Die findest Du in den verschiedenen Wahlprogrammen. Ich stelle Dir das einzige Programm, das ich gut kenne, in den Kommentar - damit ich diesen Text damit nicht zumülle.

Wenn Du alle Positionen durchgelesen hast, dann entscheidest Du!

ACBRE  28.01.2025, 21:55

Hier die Position der CDU im Originalwortlaut:

Illegale Migration stoppen

Unser Land braucht eine grundsätzliche Wende in der Migrationspolitik. Der Zuzug ist zu viel und nicht mehr stemmbar. Eine strikte Begrenzung der Migration ist dringend nötig. Wir handeln. Worauf es jetzt vor allem ankommt:

• Wir kontrollieren die deutschen Staatsgrenzen und setzen konsequente Zurückweisungen an der Grenze durch. Wir müssen wieder selbst entscheiden, wer zu uns kommt und wer bleiben darf.

• Wir beschleunigen Asylverfahren und Rückführungen. Dazu erklären wir weitere Länder zu sicheren Herkunftsländern und schieben auch wieder nach Syrien und Afghanistan ab.

• Wir setzen den Familiennachzug zu subsidiär Schutzberechtigten aus und beenden alle freiwilligen Aufnahmeprogramme.

• Wir richten Sozialleistungen für Ausreisepflichtige an dem von Gerichten aufgestellten Grundsatz „Bett, Brot und Seife“ aus. Bei der Bezahlkarte machen wir keine Abstriche.

• Wir wollen das europäische Asylrecht ändern und kennen unsere humanitäre Verantwortung. Jeder, der in Europa Asyl beantragt, soll in einen sicheren Drittstaat überführt werden, dort sein Verfahren durchlaufen und dort bei Bedarf Schutz finden.

P:S: Du sieht: Merz fordert morgen im Bundestag eigentlich nur das, was vor Wochen im Wahlprogramm festgelegt wurde

verleugnen z.b. den Klimawandel,

AfD leugnet keinen Klimawandel...

dass sie wirklich gar nichts von Ausländern hält,

Weidel ist mit einer Thailänderin zusammen. 'Messermänner' sind jene Männer, die ständig mit Messer herumlaufen. Im Jahr 2024 hatten wir über 1200 (pro Monat ca. 100) Messerattacken...und die meisten dieser sind islamischen Ursprungs...was daran falsch sein soll, erschließt sich mir nicht...

Ist aber möglicherweise die einzige Partei, die, die schlimme Ausländersituation standhaft "lösen" würde, aber ich hätte viel zu viel Angst, dass sie es übertreiben auch wenn gehandelt werden muss meiner Meinung nach

Die AfD - siehe auch Parteiprogramm; mal durchlesen - weist lediglich illegale, kriminelle, nicht anerkannte, nicht berechtigte Ausländer aus. Keine, die hier bereits arbeiten und integriert leben, ein Bleibrecht haben, eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, sich anständig verhalten usw....

Kurz vor den Wahlen solltest Du Dir die Mühe machen und das Parteiprogramm herunterladen....so ehrlich solltest Du Dir gegenüber schon sein...

Aich will die AfD ncht aus der EU raus, sondern erst verscuhen, die EU zu reformieren, denn die jetzige Brüsseler EU ist korrupt und zentralistisch...

Auch möchte Weidel nicht aus der NATO aussteigen, wie so viele Linke udn Grüne dies behaupten...

Zudem steht die AfD zum Staate und zur Existenz Israel und somit nicht antisemitisch...im Gegenteil: Sie verurteilt die Grünen, da diese unkontrolliert die Migranten reinlassen möchte, von denen man weiß, dass die meisten Islamanhänger antisemitische Menschen und Judenhasser sind - von daher sind eher die Grünen antisemitisch, weil sie antisemitische Menschen reinlässt, die die Juden bedrohen...

Gruß Fantho

MrBlackAdder  28.01.2025, 22:28
AfD leugnet keinen Klimawandel...

Das Leugnen des anthropogenen Klimawandels gehört zur DNA der AfD. Die Partei ist ja auch der Lobbyverband der Öl- und Kohleunternehmen.

Weidel ist mit einer Thailänderin zusammen.

Und sie hasst Deutschland. Oder warum lebt sie in der Schweiz bei ihren Geldgebern?

weist lediglich illegale, kriminelle, nicht anerkannte, nicht berechtigte Ausländer aus.

Schade, dass man nicht die ganzen AFD-Straftäter wie Daniel Halemba und Birgit Malsack-Winkemann ausweisen kann.

Aich will die AfD ncht aus der EU raus, sondern erst verscuhen, die EU zu reformieren

kaputtreformieren, so wie es der Auftraggeber Putin bestellt hat.

Auch möchte Weidel nicht aus der NATO aussteigen

Aber Chrupalla. Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage

Die AfD ist die Alternative für Demokratie.