Schikane der CSU, undemokratisch nicht wählbar?
Was hält ihr von der CDU CSU besonders im Augenschein der momentanen Cannabis-Diskussion. Meiner Meinung nach ist das ein ausnutzen der Mittel und Manipulation von ganz Oben.
Wie kann man da noch CDU wählen?
9 Antworten
Cannabis ist eine Droge, Alkohol und Tabak auch. Die bayerische Staatsregierung ist nicht konsequent, aber eine Regierung wird gewählt, damit sie entscheidet. Die CSU ist in dem Punkt wirr, aber nicht undemokratisch
Ich bin nicht mit den Entscheidungen der bayerischen Regierung einverstanden, aber die CSU wurde demokratisch gewählt. Du kannst, weil wir in einer Demokratie leben, politisch dagegen vorgehen oder ein Gericht anrufen, wenn du mit einzelnen Entscheidungen nicht einverstanden bist
die Bundesregierung steht über die Landesregierung.
Ja. Trotzdem entscheidet in manchen Bereichen auch die Landesregierung. Wenn du denkst, dass die Landesregierung etwas falsch macht oder etwas ungesetzliches kannst du dagegen klagen
ja wie im Video erwähnt. 30 Cannabisfereine ziehen jetzt vor Gericht. Aber findest du das Demokratisch?
Ich finde die CSU nicht gut, mag deren Politiker nicht, aber undemokratisch ist sie nicht. Ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt, gegen Entscheidungen der Regierung zu klagen
das ist zum Glück im Grundgesetz geklärt. Nach der Verabschiedung eines neuen Gesetzes müssen sich alle Länder daran halten.
Das Cannabis Konzept fand ich von Anfang an schlecht.
Ob das legal wird oder nicht ist mir persönlich egal, ich hätte ein anderes Konzept mit zb Shops viel besser gefunden.
Dass die CDU gegen Canabis ist, ja mein Gott. Das ist eben Politik, aber dieses Cannabis Club Prinzip fand ich schon von Anfang an schlecht und abzusehen dass das on der Umsetzung viel zu kompliziert wird.
die Clubs sind ein Versuchsprojekt um den Fuß in die Tür zu bekommen. Cannabis ist ein heikles Thema und von heute auf morgen legalen Verkauf anzubieten ist unmöglich. Es wäre wahrscheinlich auch anders gegangen aber schon allein die Tatsache, dass Cannabis für medizinische Mittel frei verschrieben werden kann ohne großes hin und her ist messbarer Erfolg in der Legalisierung..Wie gesagt eine Teillegalisierung
Genau diese Shops bringen den richtigen Effekt der Eindämmung des Schwarzmarktes. Gerade für Gelegenheitskonsumenten wäre es ein Segen (was denke mal die meisten sind). Aber die EU und auch Parteien wie die Union werden es blockieren
was denke mal die meisten sind
Studien legen das tatsächlich nahe. Z.B. hier, Abbildung 2: https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Drogen.pdf
Achso, und warum ist dann kein Wert bei Cannabis in Abbildung 2 eingetragen, wenn es laut dir in der Studie um Cannabis geht?
Abbildung 2 ist im Dokument auf Seite 7 zu finden, Cannabis am Ende der abgebildeten Tabelle.
Kommt wohl darauf an, was man unter „Gelegenheitskonsument“ versteht.
Nach dieser Logik ist handelt es sich bei jede der Drogen in dieser Studie lediglich um „Gelegenheitkonsumenten“
Nein, das ist notwendig. Wärst du Schmerzpatient wüsstest du, wie wichtig diese Medikamente sind und dass sie nicht zum Spaß genommen werden dürfen. Ich bin Opioid-Patient und kenne auch Leute, die Cannabis gegen Schmerzen bekommen.
Opioide und Cannabis haben grundsätzlich komplett verschiedene Abhängigkeitsrisiken. Dass Opioide unter dem Gesichtspunkt eben wirklich nur in fachärztliche Hand gehören, ist absolut in Ordnung.
Das spielt keine Rolle. Wenn du es brauchst, hilft es nicht mehr. Das sind Leute, die bekommen Schmerzen, dass sie sich lieber umbringen würden, als weiter zu leben. In der Situation war ich mit 24 Jahren und ist meine Laura wesentlich jünger gewesen. Ein Medikament soll helfen, mit möglichst der geringsten Dosis. Eine Folge, egal mit welchen BTM, sah man bis 1945. Der Mann aus Braunau hat 180-250mg Oxycodon jeden Tag verschlungen. Folge: Verfolgungswahn. In dieser Folge war der Mann für seine angeordneten Verbrechen Schuldunfähig, da er mit dem T4-Abkommen sogar seine Tötung beim Entzug angeordnet hatte. Bei Schmerzen sollten 5-20mg dir reichen. Und Cannabinoide ist das Gleiche Prinzip in der Wirkung als Medikament. Aus Spaß genommen, es wirkt nicht mehr, wenn du es dringend brauchst.
Ich frage mich immer warum man nicht halb so konsequent idiologie gegen Tabak und Alkohol vorgeht
Vergass die spenden an die Cdu
Das wäre ein Wahlgrund.
systematisch gegen Gesetzesentwürfe vorzugehen und den kleinen Bürger Steine von ganz oben in den Weg zu legen auf Anweisung von Markus Söder. also wenn das nicht undemokratisch sein soll weiß ich auch nicht