Was muss Deutschland tun?

Velbert2  06.08.2023, 20:18

Was sind diese aktuellen Bipolaritäten in der Bevölkerung?

footballer10
Fragesteller

Starker Hang zu Rechtsextremismus und auf der anderen Seite Hang zum radikalen Klimasozialismus

6 Antworten

Als erstes brauchen wir wieder günstigen und zuverlässigen Strom. Die Transportwege müssen schnell und billig werden.

An den Schulen, Fachhochschulen und Universitäten müssen die MINT-Fächer Priorität haben, insbesondere bei der Finanzierung.

Die letzten beiden Jahre vor dem Abitur muss jede zweite Unterrichtsstunde in Naturwissenschaften in Englisch stattfinden.

Auf alles Buchgeld, was den Euro-Raum verlässt, gehört eine Steuer.

Der Staat muss eine Behörde einrichten, bei der jede Bürger eine Erfindungs- oder Geschäftsidee einreichen kann. Die Idee wird dann von Fachleuten geprüft und gegebenenfalls unter staatlicher Regie realisiert. Der Bürger bekommt dann eine finanzielle Entschädigung und eventuell - wenn er das will - in dem neuen Unternehmen einen angemessenen Job.

Es wird eine Meerwasserentsalzungsanlage gebaut und Brauchwasser (kein Trinkwasser) in die trockensten Regionen Deutschlands gepumpt, um dort den Grundwasserspiegel wieder zu normalisieren und Landwirtschaftliche und Forstwirtschaftliche Produkte herzustellen.

Was die Einwanderung betrifft, sollte sich Deutschland ein Vorbild an Australien und Dänemark nehmen.

https://www.nzz.ch/international/keine-auslaender-schweden-und-finnland-eifern-daenemark-nach-null-migration-ld.1743730?reduced=true

Die EU muss dringend reformiert werden.

Was den Wahnsinn des Klimaaktivismus betrifft, so muss der Staat endlich einsehen, dass die globale Erwärmung NICHT durch das anthropogene CO2 verursacht wird, sondern ALLEIN durch die Abnahme der mittelhohen Wolken. Allerdings bewirken Flugverkehr und Windkraftanlagen längere Dürreperioden.

Ich habe an anderer Stelle schon mehrfach darauf hingewiesen.

Langfristig muss das gesamte Finanzwesen rein staatlich sein.

SyntaxError95  07.08.2023, 20:14

Und das von jemanden, der in seinen Antworten jeden Tag beweist, wie wenig Ahnung er von Physik hat. Bestes Beispiel sogar in dieser Antwort:

Was den Wahnsinn des Klimaaktivismus betrifft, so muss der Staat endlich einsehen, dass die globale Erwärmung NICHT durch das anthropogene CO2 verursacht wird, sondern ALLEIN durch die Abnahme der mittelhohen Wolken. Allerdings bewirken Flugverkehr und Windkraftanlagen längere Dürreperioden.

Jedem sollte klar sein, jeder der eine solche etablierte Theorie wie die CO2 wiederlegen würde, würde mindestens einen Nobelpreis erhalten. Die dargelegten Fakten sind absoluter Unfug.

Wir kennen es alle aus dem Studium bzw. der Schulzeit. Formeln anzuwenden ohne genau deren Bedingungen zu kennen führt gezwungenermaßen zu Blödsinn.

Der Maarduck stützt sich allerdings nur auf seine eigenen Beweise, welche nur auf Planeten mit anderen atmosphärischen Zusammensetzungen zutreffen, wie der Mars. Allerdings leben wir auf der Erde und nicht auf dem Mars.

Seiner Theorie nach sollte physikalisch der Himmel schwarz sein, aufgrund seiner dargelegten Berechnungen. Auch Regenbogen wären nicht möglich, allerdings haben wir alle schon mal solche gesehen.

Nein Maarduck, zurück in die Vergangenheit ist auch keine Lösung.

Langsam muss dir doch wirklich auch auffallen was für ein Blödsinn du hier immer verbreitest?!

SyntaxError95  07.08.2023, 20:22
@FabianPavian

Und wenn sie nicht gestorben sind ....

Eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.

Wann kommt denn jetzt endlich deine wissenschaftliche Errungenschaft in einen wissenschaftlichen Journal raus?

Toqiou275  07.08.2023, 20:51
@SyntaxError95

Ach, der Pavian prahlt schon wieder mit seiner Fantasierechnung. Ich habe ihm erst kürzlich ausführlich erklärt, wieso er diese Berechnung so nicht auf unsere komplexe Atmosphäre anwenden kann. Er hat etwa mit der selben intellektuellen Unehrlichkeit (keine Argumente, keine Begründung) geantwortet wie dir ;-)

Staatsfond für Start-Ups aufbauen. Europa kann nicht mit dem Risikokapital der USA konkurrieren. Nicht mal Ansatzweise. Die größten Start-Ups zieht es also früher oder später nach USA und andere Länder außerhalb von Europa, weil sie dort mehr Kapital bekommen.

footballer10
Fragesteller

Aber Start-Ups allein werden unsere Betriebe und die Bildung nicht retten

LortOnY  06.08.2023, 20:46
@footballer10

Langfristig schon.

Vielen ist nicht bewusst, dass die Anfänge von KI in Deutschland begannen, trotzdem spielt diese wegweisende Technologie so gut wie keine Rolle mehr in deutscher Industrie. Forscher und Unternehmen sind alle abgewandert, weil andere mehr zahlen.

footballer10
Fragesteller
@LortOnY

Da lässt sich jetzt streiten, ob KI eine tatsächliche Bereicherung für das Bildungsniveau ist. Ich glaube, dass KI langfristig zur Verdummung führen wird. Erfindungen und Entdeckungen der Wissenschaft fördern langfristig das Gemeinwohl, aber solange keine Roboter existieren, die Handwerksarbeit übernehmen, werden wir weiter in eine Krise rutschen, wenn keine Lehrlinge angestellt werden

  • Energiekosten senken dazu:
  • mit Russland über die Wiederinbetriebnahmen von Nordstream 1 und 2 verhandeln
  • Kriegsunterstützung einstellen
  • Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen
  • CO2 Bepreisung abschaffen
  • Lehrpläne aktualisieren, so dass das Leistungsniveau von 2000 wieder erreicht wird
  • abgelehnte Asylbewerber ausweisen
  • Einwanderung extrem begrenzen
  • Schüler und Studentenzahlen senken indem der Zugang an die deutsche Staatsbürgerschaft gekoppelt wird
footballer10
Fragesteller

Letzterer Punkt ist Quatsch. Internationale wissenschaftliche Zusammenarbeit war schon immer von großem Nutzen. Warum waren die Amis schneller mit dem Bau der Atombombe? Da waren alle möglichen Wissenschaftler aus allen Ländern beteiligt. Es würde unserer Wirtschaft extrem schaden, ausländischen Studenten den Zugang zu verwehren. Wir sollten eher die Studienplatzzahl verringern und wichtige Bereiche besser staatlich fördern

H2Onrw  09.08.2023, 20:17
@footballer10
  • internationale wissenschaftliche Zusammenarbeit ist immer gut. Dazu muss aber nicht der deutsche Steuerzahler das Studium eines Bürgers eines anderen Landes finanzieren. Zahlt der ausländische Student entsprechende Studiengebühren, dann wäre es ok.
footballer10
Fragesteller
@H2Onrw

Die Studiengebühren für ausländische Studenten sind ja bereits um ein vielfaches höher als für Deutsche. An meiner Uni zahle ich 200 Euro pro Semester. Ausländische Studenten das 4-6 fache

Bürokratie muß abgebaut werden

Der Mittelstand muß gefördert werden

In den Schulen muß weniger Unterricht ausfallen

Modernisieren statt nur zu palavern. Alle anderen Länder ziehen an uns vorbei und wir bleiben als verkrustete Dinosaurierleiche zurück.