Kann dich Robert Habeck(B90/Die Grünen) als deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 28%
Andere Meinung 5%

12 Antworten

Nein

Seine Ausbildung dafür hat er nicht, er verwaltet nur die Politik der Grünen und das mit untauglichen Mitteln, welche zu einer hohen Kostenbelastung von DE insgesamt fuehrt und den Wohlstand in DE entsprechend absinken lässt, es ist fuer jeden, der es Wissen will nachzuvollziehen. Ein Schlingerkurs mit der Wirtschaft, ausgeloest durch hohe Energiekosten, welche dem Ukraine Krieg angelastet werden, aber von der OPEC veranlasst wurde, weil sie ihre "bewährte" Methode mit der Erhöhung der Ölsorte Brent, alle Preise der anderen Energien in die Höhe getrieben hatten und somit das durch die Drosselung der eigenen Ölförderung unterstützten. Das wurde sogar Biden zu teuer und er fragte bei den Saudis deshalb an, ob sie das nicht ändern koennten? Er blitzte ab. Und dazwischen laviert Habeck mit herum, will grünen Wasserstoff in Namibia produzieren lassen und kauft in große Mengen Steinkohle in Südafrika, um damit die Gaswerke zu entsetzen, welche sie ja abgelehnt hatten, wegen der Abkehr von den russischen Energien.

Meine Fresse, niemand wusste das! - YouTube

Dass noch einmal zur Bestätigung von Fachwissen?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum-die-Saudis-russisches-Ol-kaufen-article23466926.html

So werden Geschaefte gemacht und die Grünen machen Politik.

Grautvornix  20.12.2022, 08:59

Wenn der Verteidigungsminister eine Frau sein kann, ohne militärische Vorbildung, dann gilt das doch wohl für alle Minister, oder?

zetra  20.12.2022, 10:35
@Grautvornix

Es ist so, allerdings waere eine Portion Fachwissen in jedem Bereich von Nöten, dann würden nicht so viele Kardinalsfehler gemacht werden.

Ja

Er macht eine gute Arbeit. Aber natürlich auch auf der Basis dessen, was er bei Amtsübernahme vorgefunden hat.

Und eines sollte man nicht vergessen - wir sind keine Diktatur sondern eine Demokratie. Da dauern Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse nun mal länger als in Ländern, in denen irgendein Oberguru alleine bestimmt, an welchem Platz in welchem Zeitraum ein Flughafen zu entstehen hat.

Andere Meinung

Er ist der Vorturner des Ministeriums, als solcher hat er bei Amtsantritt die Besatzung ausgetauscht und mit eigenen Leuten aus dem grünen Lager besetzt.
Das Ergebnis ließ sich "bewundern" beim Thema Gasumlage.

HorstHackl
Fragesteller
Das Ergebnis ließ sich "bewundern" beim Thema Gasumlage.

Ok. Das war echt unterirdisch.

Nein

Definitiv nein. Das ist sogar der schlechteste überhaupt. Die gesamten Grünen überzeugen mich nicht. Aus meiner Sicht eine Heuchler-Partei.

Gruß NicoFFFan

Nein

Wer behauptet, wir hätten nur ein Wärmeproblem und kein Stromproblem oder das Firmen nicht insolvent gehen, sondern einfach mal aufhören zu produzieren und nicht weiß, wie eine Pendlerpauschale funktioniert ist einfach eine Fehlbesetzung. Nur Lambrecht topt das noch (im negativen Sinn).