wie konnte Martin Sellner gestern wieder in Deutschland einreisen, wieso wird er nicht verhaftet (Einreiseverbot)?

kuestenflueger  24.02.2024, 15:31

über welche grenze ist die person gekommen ?

freebo1998
Fragesteller

bei passau

3 Antworten

Es war dumm ein Einreiseverbot auszusprechen, wenn man das rechtlich nicht durchsetzen kann. Noch kann man das glücklicherweise nicht verhindern, dass jemand einreist, der einem nicht genehm ist.

Du unterliegst Fehlinformationen. Es gibt kein Einreiseverbot gegen Martin Sellner. Faeser hatte es zwar ausgesprochen, aber Sellners Anwalt hat Einspruch eingelegt. Bislang ist es nicht in Kraft getreten.