Abschiebung 2015 kann man wieder einreisen?

7 Antworten

Eine Änderung der Religion spielt überhaupt keine Rolle.

Normalerweise geht eine Abschiebung einher mit einer Wiedereinreisesperre. Wie lange die dauert (meist lebenslang) kann ihm die Ausländerbehörde sagen. Man kann versuchen diese nachträglich befristen zu lassen, halte ich in diesem Fall aber für unwahrscheinlich. Selbst wenn, würde das erst passieren, wenn er die Abschiebekosten beglichen hat.

Weil von einem Einreiseverbot wurde nichts gesagt

Ist er möglicherweise vor dem eigentlichen Strafende abgeschoben worden?

Sollte das nicht der Fall sein, ist ihm bestimmt gesagt worden wie lange er nicht wieder einreisen darf.

Weil von einem Einreiseverbot wurde nichts gesagt

Normalerweise geht eine solche Entscheidung mit einem Einreiseverbot einher. Details könnt ihr bei der Ausländerbehörde erfragen, die damals für den Fall verantwortlich war (die die Abschiebung koordiniert hat). Dort lässt sich erfragen, für wie viele Jahre eine Einreisesperre besteht.

Auch nach Ablauf einer Einreisesperre kann er aber nicht "automatisch" einreisen. Er muss den entsprechenden Antrag stellen. Ob der bewilligt wird, steht in den Sternen.

Ich glaube nicht dass er einreisen darf. Es ist schon schwierig genug ohne Vorstrafen einzureisen, aber bei sowas ist die Chance sehr gering. Wegen dem Ukraine Krieg ist jetzt eine riesige Flüchtlingswelle entstanden, somit wird man nicht alle Menschen einreisen lassen. Ich glaube nicht dass ein Vergewaltiger, Menschen vorgezogen wird die aus dem Krieg fliehen. Somit würde ich nicht viel Hoffnung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Die Ausländerbehörde würde diesen Mann sofort wieder abschieben.

Es handelt sich nämlich nicht um ein Vergehen, sondern um ein Verbrechen, was er begangen hat.

Wenn er jetzt den Islam gefunden hat ist das schön. Trotzdem hat er eine extrem schlimme Sünde gemacht und muss die Person entschädigen (so weit das überhaupt möglich ist).

Möge Allah swt. uns vor so schlimmen Taten schützen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium