Will denn islam verlassen ist das schlimm?

>>Abu Ubaid, Kitab Fada’il-al-Qur’an Keiner von auch sage, „Ich habe den ganzen Koran gelernt“, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, „Ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.“<<

>>Sunan Ibn Majah 1944 Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“<<

>>Sahih al-Bukhari 5005 `Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert.' Ubai sagt, „Ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem (ﷺ) empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen."<<

15 Antworten

Religionen. sind keine Friedensstifter. Keiner kann sagen, dass die Religion der er angehört, die einzig richtige sei. Wer das behauptet, dem fehlt es eben an Toleranz gegenüber anderen Religionen.

Wenn es heisst, das man Ungläubige verfolgen und töten soll, dann muss man sich schon fragen, wen man da vor sich hat.

Jeder sollte seine Religion wählen Düren, ohne das ihm dadurch Nachteile entstehen.

Wenn du dich vom Islam verabschieden willst, dann könnet das für dich Folgen haben, die du wahrscheinlich besser kennst als Nichtmoslems.

Das ist eben der friedlich dargestellte Islam.

Da ist guter Rat teuer. Ich möchte dir dringend abraten, deiner Familie etwas zu erzählen. Nimm es zur Kenntnis, und versuche, da wo es dir möglich ist, als aufrichtiger Mensch zu leben. Wenn Du dann alt genug bist, und einen Job hast, kannst Du ja mal ans Ausziehen und Heiraten denken. Dann kannst Du weit weg ziehen und dein Leben so leben, wie Du willst. Jetzt sich mit der Familie anzulegen, ist unzumutbar. Die können dir das Leben zur Hölle machen. Willst Du das? Ich habe hier bei gutefrage, schon so viele herzzerreißende Texte zu dem Thema gelesen, das ich von der Konfrontation mit islamischen Eltern, auf das Äußerste abrate.

Stell dir einfach vor, es wäre deine ganz eigene persönliche Entscheidung und du müsstest dafür niemanden um Erlaubnis bitten.

Wer sich Ex-Muslim Amir Arabpour anschaut, der kann nur ein Troll sein :)

Der Typ ist doch derzeit die Witzfigur im Internet. Man munkelt, dass er jeden Freitag in der Moschee ist und YouTube nur macht, damit er Geld für seine eigene Shisha-bar sammeln kann.

Ansonsten brauchst du nichts zu befürchten. Ich bin auch von meiner Religion zurückgetreten. Ist ganz einfach, geht sehr schnell und auch schmerzlos. Wenn deine Familie was dagegen hat, dann widerspreche denen einfach. Ich war auch der Meinung, dass mein Vater mich umbringen würde. Aber was will er machen? Überhaupt nichts kann er machen. Wenn ich sage, dass ich kein Muslim mehr sein möchte, dann ist es so. Kein Zwang im Islam. Wer kennt diesen Spruch nicht? Diesen Spruch sollte jeder Muslim kennen, der mit dem Islam vertraut ist. Außerdem ist der Koran voller Widersprüche. Gott existiert für mich so oder so nicht. Bisher gibt es keine Beweise und noch nicht mal Indizien, die auf die Existenz Gottes hinweisen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
monsterbose  04.05.2020, 23:27

Edit: Höchstwahrscheinlich werden gleich andere Muslime antworten, dass eine Prüfung von Gott ist. Das ist völliger Quatsch. Es ist einfach nur ein guter Trick, um die Menschen immer noch unter einer Decke zu halten.

Babak101  05.05.2020, 14:10

Amir hat den Islam studiert. Es gibt Millionen Ex Muslime die das bestätigen was Amir sagt. Sie sagen das selbe. Darunter Imane.

Meine Frage ist wie ich es meinen familie erklären soll sie würden mich verstoßen😔😓

.

Ja, das kann passieren, wenn Religion ...

  • keine Angelegenheit des persönlichen Glaubens
  • eine Angelegenheit der Familie
  • eine Angelegenheit der Gesellschaft / des Staates
  • eine familiäre und gesellschaftliche Verpflichtung

ist.

Das hat mit Glauben und Religion nichts zu tun. und Religionsangehörige die nach den o.g. Punkten leben, werden eine Abkehr nicht akzeptieren / zulassen.

Es ist Dein Leben und es ist auch Deines woran Du glaubst oder auch nicht.

Wenn Du selbständig und unabhängig bist, wird es für Dich leichter werden so zu leben / glauben wie Du es willst und für Dich für richtig hältst.

Viel Erfolg dabei.