Warum haben die Menschen so viel Angst vor einer 'Islamisierung'?

44 Antworten

Das ist nur ein propagandistisches Schlagwort. Irgendwie muss man doch das Feindbild benennen. Ausserdem wäre es weder pässlich noch angenehm für die Leute die wahren Probleme zu benennen,nämlich den Verfall der Bildung und des geistigen Niveaus in der breiten Masse der einheimiscen Gesellschaft. Eine kulturell und bildungstechnisch starke Gesellschaft brauct sich auch nicht vor Einflüssen von ausserhalb zu fürchten sondern egrüsst sie eher als Bereicherung. In einer Gesellschaft des gesichtslosen Consumerimus ist natürlich eine von ausserhalb kommende Ideologie gleich ein bedeutender Einfluss od ojottojott, eine Gefahr!

Hooks  14.04.2016, 13:28

Der Verfall der Bildung ist ebenso von außen gekommen. Es gibt da solche Papiere mit dem Inhalt der Umerziehung des deutschen Volkes, datiert aus den 40ern.

JBEZorg  14.04.2016, 20:45
@Hooks

Man kann alles ändern... wenn man den will. In einem gewissen Teil Deutschlands, in der "Ostzone" haben Deutsche eine ziemlich gute Bildung genossen, weil man dort nicht den harmlosen Michel erziehn wollte. Doch nach der "Wende" hat man genau diese Leute weitgehend vom Arbeitsmarkt und der Öffentlichkeit abgedrängt unter dem Vorwurf der flächendeckenden Kolaboration mit dem bösen Regime.

Weil sie sich gerade nicht von der schönen Seite zeigt. Außerdem ist Deutschland ein christliches Land. Eines der muslimischen Länder wäre auch nicht glücklich über einen "christlichen Eingriff". Davon abgesehen hast du die Situation ja selber schon analysiert. Was hier mit diesem Begriff nur erschaffen wird, ist der Masse diese Furcht allgegenwärtig und ernstzunehmd zu machen. Leider auch von den Medien. Die Masse muß es nur einmal im Zusammenhang mit aktuellen Themen hören und schon ist man im Apokalypse Stimmung. Viele haben halt ihre Bildung aus der Bild.

Höre das auch viel und sicher denkt man darüber auch mal nach!Sieh dir Deutschland an!Ausschliessen kan man das????Ich weiss es nicht.

Weil es das ganze Leben verändern wird das hier und heute wird es nicht mehr geben.Und je nachdem wie es kommt können Frauen es besonders treffen.

Wo hast du denn die Zahlen von 500.000 her?! Es waren weit über eine Million!

Die Angst vor der Islamisierung hat mehrere Gründe: Unterdrückung der Frauen, Terrorismus, Aufhebung des Sozialen Rechtsstaates, Anarchie / Hierarchie, Religiöser Extremismus, Eingeschränkt Meinungsfreiheit,...

Alles was man eben in Islamistischen Ländern hat. Und ja, ich weiß auch, dass nicht alle Muslime diese Anschauung teilen aber besonders Leute die "anders" aufgewachsen sind und deren Integration nicht gegeben war, können dazu neigen.

Holger1002  13.04.2016, 19:56
@gumpo03

So, wie unsere Regierung sich derzeit benimmt (bricht allerlei Gesetze), sollte man besonders vorsichtig sein, wenn irgendwo ein "Bundes-" davor steht. Man kann heute leider nicht mehr davon ausgehen, dass dort die Wahrheit gesagt wird.