Ich finde die Situation zwischen Amerika und dem Rest der Welt sowie die Situation von Amerika selbst sehr interessant um nicht zu sagen erschreckend.

Amerika war ein Land der Einwanderer, ein Land der Freiheit. Gegründet von Flüchtlingen. Der Spruch von Tellerwäscher zum Millionär war ein Leitspruch von Generationen von Amerikanern.

Heute ist ein Narzistischer Milliardärs Präsident an der Macht, der das Land in einen Kurs der Abschottung führt, alle Probleme auf die Einwanderer und Flüchtlinge schiebt und sich Außenpolitisch einen Fehler nach dem anderen liefert.

Gleichzeitig ist die Abschottung aber nicht nur ein reines Problem Amerikas. In einer Zeit in der Umweltschutz und Zusammenhalt immer wichtiger für das Fortbestehen der Menschheit werden, ist ein Rechtsruck in der weltweiten Politik, aber insbesondere in Europa zu sehen. Ob die AfD in Deutschland, Le Pen in Frankreich, Brexit in Großbritanien, die FPÖ in Östereich, die Rechtsradikale Regierung Polens, welche die Pressefreiheit einschränkt oder der Türkische Präsident Edogan - Die Regierungen werden rechter und schotten sich ab.

Nun sind rechte nicht gerade für internationale Zusammenarbeit bekannt während in Asien ein Diktator auf gerade fertiggestellten Atomraketen sitzt und vom Amerikanischen Präsident ausgelacht und bedroht wird.

Das sind einige der Themen die mich gerade beschäftigen...

...zur Antwort

Liebe ist nicht unbedingt Monogam. Es kann passieren, dass man sich in 2 oder mehr Personen Verliebt. Das ganze nennt man Polyamorie und ist eine ganz natürliche Sache. Natürlich sind nicht alle Menschen offen für diese Art der Beziehung. Am besten du Informierst dich zu dem Thema und sprichst dann offen und ehrlich mit deinem Partner darüber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Sie planen was gegen mich, was tun?

Ich bin grade so sauer und weis nicht mehr wem vertrauen.

Seit einiger Zeit, habe ich eine neue Freundin, die echt toll ist. Auch meine ex it mit ihr befreundet, und sie verstanden sich immer toll. Doch kaum bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen, hat meine Ex die Freundschaft zu ihr beendet, was meine Freundin, total fertig machte.

Als ich eine Ex fragte, was ihr einfalle meiner Freundin einfach die Freundschaft zu künden, meinte sie, sie möchte mit niemanden zusammen sein, der sich einfach an ihre Ex ran macht, schon gar nicht, nach dem sie sich ihr immer anvertraut hatte und genau das getan hat, dass sie immer befürchtetet hatte.

Was soll das? meine Freundin, hat mein Ex als Schwester angesehen und nun kickt meine Ex sie einfach?

Das schlimme ist auch, dass einige Leute, mit denen ich mich immer gut verstand, auf der Seite meiner Ex stehen und zu ihr halten. Z.b wollten wir dieses Jahr zu fünft Urlaub machen, wo auch meine Ex und zwei dieser Freunde dabei sind. Nach dem streit hatte ich keine Lust mehr mit ihnen weg zu fahren, allerdings hat ne weitere Freundin, mich versucht zu überreden, doch mit zu kommen, doch ich verneinte, weswegen sie die anderen anstachelte, ihr zu helfen mich zu überreden. Doch da meinten meine Ex und drei andere, das sie mich gar nicht mehr dabei haben wollen, was mich extrem traurig gemacht und geschockt hat. Auf meine Frage was das soll und warum sie so reagieren, hat keiner geantwortet nur das sie keine Lust mehr zum streiten hätten.

Diese drei haben sich über neu Jahr auch getroffen um zu feiern. Und ich bin mir sicher das sie da was gegen mich und meine Freundin geplant haben. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Wenn die Leute dich dafür Verurteilen mit wem du zusammen bist, dann scheiß auf die.

...zur Antwort

Wie beende ich den Kontakt zu einem Mädchen, dessen Mutter gerade verstorben ist?

Mein Erlebnis ist kompliziert, ich versuche es aber mal. War 4 Jahre mit einer Dame zusammen, liebe sie wirklich sehr und sie hat mir sehr oft geholfen und war für mich da, ehe wir uns stritten und sie die Beziehung vorerst beendete. 

Die Schuld lag wirklich bei mir, dessen bin ich mir bewusst. Ich hoffte, dass sie mir irgendwann, verzeihen könne (Bin nicht fremd gegangen oder so). Nachdem 6 Monate vergangen sind gab ich die Hoffnung auf und hatte das Bedürfnis nach persönlicher und sexueller Nähe zu einer Dame. So lernte ich eine Dame kennen. 

Es ist ein wirklich nettes Mädchen, mit dem ich jetzt seit etwa 2 Monate Kontakt habe. Sie sieht mich als Freund. Kann aber keine Gefühle zu ihr aufbauen. Jetzt vor etwa 2 Wochen meldete sich meine ex und will es wieder versuchen. Sie sagte, dass es ihr schwer fiel aber sie will es versuchen und dass das positive in der Beziehung, die wir führten doch deutlich überwog. 

Einerseits freute es mich sehr, weil sie meine große Liebe ist nur habe ich halt in der Zwischenzeit eine andere Dame, die auch wirklich super super lieb und sehr herzlich ist, kennengelernt, der ich ungern weh tun will. Ich zog mich feige, einfach zurück und schrieb ihr immer weniger, in der Hoffnung, dass der Kontakt abbricht. Mir ist aber klar, dass dies feige ist und die betroffene Person ein Recht darauf hat, die Wahrheit zu erfahren und woran sie ist. 

Sie ,schrieb rief an, irgendwann musste ich reagieren. Sie wollte mich sehen. Beim Treffen umarmte sie mich und sagte, dass sie mich vermisst hat. Ich konnte tränen in ihren Augen sehen, was mich zu der Annahme führt, dass eventuell Gefühle im Spiel sind. Ich habe sie wirklich gern, weil sie ein guter Mensch ist und eigentlich alles Glück der Welt verdient aber tiefere Gefühle entwickeln sich bei mir nicht. 

Als sie nachhause fuhr überlegte ich schon, wie ich das ganze beenden kann ohne ihr weh zu tun. Heute morgen dann der Schock. Ihre Mutter ist heute Nacht im Schlaf verstorben (Herzinfarkt) und sie ist völlig am Ende. Sie schrieb mir heute morgen und ich rief an und sie war verständlicherweise, völlig am Ende. Es brach mir wirklich das Herz und tut mir unendlich leid. 

Habe das Dilemma, dass ich mir denke, wie soll ich ihr jetzt noch erklären, dass es nicht klappt zwischen uns? Ich habe panische Angst, dass ich ihr damit den Rest gebe und habe nebenei noch das Problem, dass meine ex wieder in mein Leben getreten ist. Bin wirklich völlig verzweifelt und denke permanent an ihren Verlust und wie schlecht es dem armen Mädchen gehen muss und zeitgleich, dass ich ihr nicht noch zusätzlich weh tun will. 

Mir ist bewusst, dass es kein Geheimrezept gibt aber vielleicht kann mir jemand zumindest einen kleinen Tipp geben.

...zur Frage

Absätze!!!!! Bitte, Absätze!!!! Das kann ja kein Mensch Lesen!!!

...zur Antwort

Das ist eine sehr schwierige Frage, da niemand hier deine Freundin kennt.

Am meisten freut sich doch jeder über etwas persönliches, dass nicht einfach für jede Person funktionieren würde. Wenn du seit 2 Jahren mit ihr zusammen bist, kennst du sie wahrscheinlich sehr gut. Denk mal darüber nach, ob dir etwas einfällt dass für sie Persönlich eine Bedeutung hätte. Ich denke, dass ist dann das perfekte Geschenk oder Erlebnis.

...zur Antwort

Also wenn du mit dürfen meinst, ob es legal ist, dann kann ich dich beruhigen. Ja vom Gesetz her darf sie ihn küssen, da spricht ja auch nichts dagegen.

Wenn er es aber nicht möchte, sich nicht bereit fühlt, dann ist es wohl nicht ratsam ihm dazu zu zwingen. Ich hätte indem Alter wohl nichts dagegen gehabt, aber jeder Mensch ist anders. Am sinnvollsten ist es meiner Meinung nach, ihn einfach zu fragen. Nichts spricht dagegen, wenn sie ihn einfach Fragt: Hey, darf ich dich küssen? Oder etwas ähnliches.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

...zur Antwort

Du musst dienen Hund erziehen. Das bedeutet ihm zu zeigen wenn er etwas falsch macht und ihn zu belohnen wenn er etwas richtig macht. Wenn dein Hund einen Fehler macht, sagst du laut NEIN und guckst ihn böse an. Sollte er dich daraufhin anbellen, hältst du ihm die schnauze zu und guckst ihn böse an. Es sollte nach dann irgendwann deine Dominanz akzeptieren und auf dich hören. Solange DU der Rudelführer bist und nicht er, kannst du ihm befehle geben die er auch befolgen wird. Kauf dir am besten ein Buch zum Thema Hundeerziehung oder geh in die Hundeschule (das hat bei uns sehr gut funktioniert)

Ihm einen Knochen zu geben und dann wieder wegnehmen zu wollen finde ich aber fraglich. Wenn ich meinem Hund etwas gebe dann nur wenn mir klar ist dass es nun ihm gehört. Und wenn ich mit ihm spiele und er mir ein Spielzeug bringt aber nicht loslassen will, dann habe ich den Befehl "Gib" bei dem er das Spielzeug los lässt. Wie gesagt, gebt nur wenn du im Rudel über ihm stehst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Eine Frage die schon Generationen von Philosophen beschäftigte und auf die bis Heute nur unzureichende Antworten gefunden wurde. Die meistvertretene Theorie besagt aber, dass du in deinem Traum in eine Paralleldimension von unserer gebeamt wird. Das ist nicht jede Nacht das gleiche sondern wechselt. Der Wechsel kann von dir beeinflusst werden, die Wissenschaft welche sich damit beschäftigt nennt sich Luzides Training.

Luzides Training oder auch Luzidologie, wie es in Fachkreisen genannt wird, ist das erlernen der Fähigkeit deine Traumziele beeinflussen zu können. Damit lässt sich die Dimensionswahl sowie in fortgeschrittenen Trainingseinheiten auch die Dimension als solches beeinflussen. Immer wieder versuchen Wissenschaftler der Luzid-Traum-Universität Bergdesgarten durch den Traumprozess in die eigene Dimension zu reisen um Katastrophen zu verhindern und "Wunder" zu vollbringen. Dies ist allerdings seit knapp 2000 Jahren keinem Wissenschaftler gelungen. Der letzte echte Traumjedi ist wohl mit Jesus von uns gegangen.

Um deine Frage nun noch einmal genauer zu beantworten: Wenn du in eine andere Dimension vordringst, hat was auf dein Traum-Ich einfluss hat keinen Einfluss auf dein Realitäts-Ich. Dein Realitäts-Ich wohl aber auf dein Traum-Ich. Die Theorie, dass falls du beim Träumen stirbst du in der Geträumten Dimension gefangen bist konnte leider bisher nicht abschließend geklärt werden, da es den Testsubjekten bisher nicht möglich war an der finalen Befragung teil zu nehmen. Alle sind auf ungeklärte Weise gestorben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Prof Dr. Licid Dr. Med Susej Sutsirch

...zur Antwort

5) Du vergleichst die Anteile der beanstandeten Fahrräder:

Klasse 6: 12 / 48 = 0.25

Klasse 7: 19 / 57 = 0.333

Da klasse 6 einen kleineren Anteil an beanstandungen hat schneidet sie besser ab.

6) a) Wir rechnen einfach den Anteil an der gesammtlänge (43km) durch den Anteil den es an der Gesammtlänge hat (1/5).

Damit kommen wir auf 43km / ( 1 / 5 ) = 265km

b) Das gleiche hier:

Rhein: 330km / (3 / 4) = 440km

Elbe: 932km / ( 4 / 5) = 1165 km

Aber rechne alles noch einmal selbst nach um es zu verstehen und zu festigen. (Und für den Fall das ich einen Fehler gemacht habe.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Ich höre HipHop (WuTang, Eminem, KIZ, Alligatoah ...), Deephouse (Lorn, Son Lux, Rone ...), Psycedelic Rock (Pink Floyd, The Doors...), älteren Rock im Allgemeinen (Nirvana, Rage against the Machine...) und Techno, aber nur in Clubs.

Aber ich bin da nicht so festgelegt. Wenn mir ein Lied gefällt dann höre ich es, wenn nicht dann nicht. Nur mit einer Musikrichtung kann ich wirklich garnichts anfangen und das ist Schlager. Da gibt es nur einen Künstler den ich ganz gut finde weil er für mich eine Parodie der Schlagermusik darstellt und das ist Alexander Markus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort