Gibt es in Deutschland eine Islamisierung?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu. 74%
Nein, das ist ein rechte Verschwörungstheorie. 26%

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Natürlich.....

Zum einen durch die massenhafte illegale Zuwanderung aus dem vorwiegend islamischen Kulturkreis, zum zweiten durch die hohe Geburtenrate der Moslems die schon hier sind.

Den Begriff " Geburtendschihad " gibts nicht von ungefähr und diverse Vertreter der Migrantencommunity machen auch gar kein Geheimnis daraus, dass sie es ganz toll finden dass sich der Moslemanteil in Deutschland ständig weiter erhöht.

guenterhalt  20.05.2023, 11:28

wie viele sind denn illegal Zugewandert?

Relativ steigt der Moslem-Anteil in Deutschland schon. Das liegt aber auch daran, das viele den Kirchen den Rücken zukehren und Konfessionslos sind.

Dieser Trend wird auch bei anderen Religionen eintreten, denn mit der Bildung wächst auch der Verstand.

Elementarer  21.05.2023, 15:15
massenhafte illegale Zuwanderung

Afd-Geschwafel!

Nein, das ist ein rechte Verschwörungstheorie.

Die Zahl der Muslime nimmt zu, das ist richtig. Die Frage ist, ob all diese auch hier bei uns (weiterhin, wenn sie es überhaupt waren) praktizierende/ausübende Muslime sind. Wenn ich die Zahl der Besucher unserer einzigen Moschee hier vor Ort nehme sind die Moscheebesucherzahlen (nach deren Auskunft) ähnlich unserer Kirchenbesucherzahlen, nämlich bei ca. 10 %. Das ist das Eine.

Die andere Frage ist, ob dies Einfluss auf uns hat? Das mag jeder subjektiv anders beurteilen. Ob man dies auch objektiv kann? An welchen Parametern könnte man das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BelfastChild  20.05.2023, 14:02

Die demografische Entwicklung ist recht deutlich, der zunehmende Einfluss des Islam ebenso. Auf diesen Islamkonferenzen werden immer wieder Forderungen gestellt, etwa eine 30-Prozent-Quote für positive Berichterstattung über den Islam (34:50 - 35:35). Funktionäre wie Mazyek wissen zudem sehr gut, was wir gerne hören, nämlich Demokratie und Menschenrechte. Er tut so, als ob wir alle die Bedeutung der Scharia falsch verstehen:

Welt Online: Im ägyptischen Recht etwa spielt das islamische Rechtssystem der Scharia eine tragende Rolle. Wie soll Demokratie mit der Scharia vereinbar sein?
Mazyek: Ich denke das geht, indem wir zunächst sagen, was wir unter Scharia verstehen, denn da gibt es große Missverständnisse, die wir aufarbeiten müssen. Scharia (übersetzt: "Der breite Weg zur Tränke" – Anm. d. Red.) ist eine Art muslimischer Katechismus, welcher göttliche unveränderliche Vorschriften wie z.B. die fünf Säulen und insbesondere Dinge des Glaubens (z.B. wie ein Muslim betet oder wie die Riten der Pilgerfahrt aussehen, siehe auch 5 Säulen des Islam – Anm. d. Red.) beinhaltet. Ein großer Teil der Scharia besteht aus veränderlichen Richtlinien, die die Gelehrten im Laufe der Zeit durch theologische Gutachten abgeleitet haben, welche demnach disponibel sind. Oft wird Scharia fälschlich mit drakonischem Strafgericht gleich gesetzt oder Kritiker schreiben für ihre polemischen Zuspitzungen der Scharia die Rolle eines Antisystems zur Demokratie zu. Beides trifft nicht zu und hat mit der eigentlichen Bedeutung nichts gemein.
Welt Online: Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation…
Mazyek: ... interessant, dass Sie das so sagen, man könnte meinen, Ihnen ist einer extreme Sichtweise lieber.
Welt Online: In Scharia-Staaten werden Urteile gesprochen und vollstreckt, die mit den Prinzipien eines Rechtsstaates ganz und gar nicht vereinbar sind.
Mazyek: Und hierzulande wird dies dann alles eins zu eins dem Islam in die Schuhe geschoben, ohne eine einzige Sekunde zu verweilen, ob dies nun islamisch gerechtfertigt ist, oder ob dies wieder einmal nur zur Macherhaltung für irgendeiner Diktatur herhalten musste. Sie ist, ich wiederhole es noch einmal, vor allem ein Kanon unverrückbarer Glaubensfragen. Der Rest muss immer wieder neu interpretiert werden.
Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Ja, die Moslems machen einen guten Job, das spirituelle Vakuum zu füllen, das die Entchristianisierung in Deutschland hinterlassen hat.
War schon seit Jahrhunderten ihr Ziel, auch in Mitteleuropa mitzureden - mehrfach haben sie sich blutige Nasen dabei geholt, aber diesmal könnte es klappen.
Gibt zwar noch ein paar Mitbewerber am Markt der Ideologien, z.B. freidrehende Linksradikale, aber damit gab's schon zu viele schlechte Erfahrungen hierzulande.

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Du gibst keine grosse Wahlmöglichkeit. Ich würde sagen, ja und nein.

https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/wahre-welle/270414/verschwoerungstheorie-islamisierung/

Die Autorin des obigen Artikels verneint eine Islamisierung Deutschlands. Aus meiner Sicht hat sie teilweise recht.

Es gab einmal ein Papier fundamentalistischer Muslime in der eine Agenda der Islamisierung Europas vorgezeigt wurde. Leider habe ich den Link nicht mehr. Würde man diese Agenda zur Hand nehmen, dann wäre manches in Deutschland verwirklicht.

Unter anderem den Anspruch, dass wegen der Grösse der islamischen Bevölkerung Veränderungen in der Politik (Gesetzgebung) und der Kultur (z. B. islamische Feiertage, Kopftuch tragen, Schweinefleischverbot) angepasst werden müssten.

Ja, die Anzahl der Muslime und Moscheen nimmt zu.

Das Wort beschreibt einen Prozess und keinen Ist-Zustand. Ja, eine Islamisierung in Europa ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen, Beispiel Berlin:

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249

Zudem wird er immer einflussreicher, es geht nicht bloß um die demografische Entwicklung.

Elementarer  21.05.2023, 15:21

Übliches Sarrazin-Geschwafel, x-fach widerlegt. Hat aber in Islamhasserkreisen eine gottähnlichen Status erreicht.

BelfastChild  21.05.2023, 15:22
@Elementarer

Ich bin kein Islamhasser. Und Sarrazin beruft sich unter anderem auf den Mikrozensus.

Elementarer  21.05.2023, 15:42
@BelfastChild

Sarrazin schwafelt Blödsinn, x-fach widerlegt. Trotzdem hat er unter Islamhassern einen gottähnlichen Status erreicht. Seien gläubigen Anhänger vergöttern ihn als Propheten wie die Muslime ihren Mohammed. Beides Phrasendrescher übelster Art.

Elementarer  21.05.2023, 15:50
@BelfastChild

Immer wieder widerlegen?

Kennst du das Bullshit-Asymmetrie-Prinzip? (Brandolinis Gesetz) Danach gilt für Schwachsinn, dass die Menge an Energie, die aufgewendet werden muss, um diesen Schwachsinn zu widerlegen, um ein Vielfaches größer ist als die Menge an Energie, die nötig war, ihn zu produzieren.

Wenn jemand Schwachsinn nicht als solchen zu erkennen in der Lage ist, nützen keine Argumente mehr. Daher lass ich es.

Elementarer  21.05.2023, 16:02
@BelfastChild

Ach komm. Allein dein Eingangssatz

Ja, eine Islamisierung in Europa ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen, Beispiel Berlin

Berlin als Beispiel für Europa?! Warum nicht Madrid oder Prag oder Moskau? Weil du meinst, dass es passt für eine These. Und weil du es so hinbiegst, dass es passt. Wenn eine Islamisierung Europas belegt werden soll, dann musst es an Europa belegt werden und nicht an einer Stadt, einem Stadtviertel oder einem sonstigen kleinen Teil Europas.

Du un dein angebeteter Sarrazin dichten sich was zusamemn, damit es zusammenpasst für eine krude These. Wenn du es nicht merkst was du für Unsinn verbreitest nützt auch kein Argument mehr. Tut mir leid, aber für die Widerlegung von solchen Schwachsinn verwchwende ich keine Zeit.

BelfastChild  21.05.2023, 16:05
@Elementarer

In vielen europäischen Staaten können wir eine Islamisierung sehen, das ist meine Meinung. Schau etwa nach Frankreich oder Belgien. Und die Probleme müssen dann insbesondere Juden ausbaden. In Frankreich oder Holland werden sie mehr und mehr vertrieben, aber viele schauen weg. Im Vereinigten Königreich sind mehr als die Hälfte der Muslime für ein Verbot von Homosexualität. Und so weiter.

Elementarer  21.05.2023, 16:33
@BelfastChild

Das alles widerlegt nicht Sarrazins wirre Thesen.

In vielen europäischen Staaten können wir eine Islamisierung sehen

Allein schon der begriff der "Islamisierung", ein Begriff den Islamhasser dauernd verbreiten. Was soll das überhaupt konkret sein? Ist eine Zunahme von Muslimen bereits "Islamisierung"? Ist dann eine Zunahme von Christen z. B. in Russland oder Polen eine Christianisierung? Oder die Zunahme von Atheisten in DE als analog dazu "Atheistisierung? Oder welche Kriterien setzt du für eine Islamisierung?

EIn politischer Wischiwaschi Begriff, den die rechtsgerichteten Blut- und Bodenfetischisten abfahren.

BelfastChild  21.05.2023, 16:38
@Elementarer
Das alles widerlegt nicht Sarrazins wirre Thesen.

Ich finde ihn größtenteils überzeugend.

Ist eine Zunahme von Muslimen bereits "Islamisierung"?

Das Wort beschreibt einen Prozess.

Ist dann eine Zunahme von Christen z. B. in Russland oder Polen eine Christianisierung?

Christen versuchen nicht das politische System festzulegen.

EIn politischer Wischiwaschi Begriff, den die rechtsgerichteten Blut- und Bodenfetischisten abfahren.

Polemik. Ich finde das Thema schon ziemlich ernst.

Elementarer  22.05.2023, 17:54
@BelfastChild

Sarrazin:

Ich finde ihn größtenteils überzeugend.

Ideologische statt sachliche Argumente sind in deinen Augen überzeugend?

Islamisierung:

Das Wort beschreibt einen Prozess.

Womit du meiner frage ausweichst. "Rechtsradikalisierung" der deutschen Gesellschaft ist auch ein Prozess. Beides sind eine Behauptung die belegt werden sollte. Du machst aber nichts dergleichen, du behauptest nur.

Polemik. Ich finde das Thema schon ziemlich ernst.

Das mag sein. Sagt aber nichts über die Relevanz eines Themas, nur über deine ideologische Ausrichtung. Andere nehmen Einhörner und Waldfeen ernst. Das ist kein Kriterium.

Christen versuchen nicht das politische System festzulegen

Habe ich auch nicht behauptet, also wieder Ausweichmanöver.

Du bist in deinen ideologischen Käfig gefangen und kommst nicht raus. Ich seh es ein!

BelfastChild  22.05.2023, 18:02
@Elementarer
Ideologische statt sachliche Argumente sind in deinen Augen überzeugend?

Hast du Sarrazin überhaupt mal gelesen? Er bringt auch sachliche Argumente und die demografische Entwicklung geht in eine Richtung, die zu hinterfragen ist.

Womit du meiner frage ausweichst. "Rechtsradikalisierung" der deutschen Gesellschaft ist auch ein Prozess. Beides sind eine Behauptung die belegt werden sollte. Du machst aber nichts dergleichen, du behauptest nur.

Wie gesagt: Ich erkenne schon, dass eine Islamisierung stattfindet. Lies mal SOS Abendland von Udo Ulfkotte. Das Buch ist von 2008 und es bestätigt sich teilweise immer mehr.

Das mag sein. Sagt aber nichts über die Relevanz eines Themas, nur über deine ideologische Ausrichtung. Andere nehmen Einhörner und Waldfeen ernst. Das ist kein Kriterium.

Ich orientiere mich auch an Fakten, nicht bloß an einer "ideologischen Ausrichtung".

Habe ich auch nicht behauptet, also wieder Ausweichmanöver.

Ja, aber das ist ein signifikanter Unterschied zwischen Christentum und Islam. Das Christentum ist nachhaltig säkularisiert bzw. hat so gesehen eine säkulare Ausrichtung. Der Islam hingegen ist wesentlich auch ein Rechtssystem und Mohammed vereinte Staat und Religion in Yatrib.

Du bist in deinen ideologischen Käfig gefangen und kommst nicht raus. Ich seh es ein!

Das sagst du, ja.

Elementarer  23.05.2023, 11:10
@BelfastChild
Hast du Sarrazin überhaupt mal gelesen? Er bringt auch sachliche Argumente...

Ja, er bringt "auch" Sachliches. Aber die Schlussfolgerungen die er trifft sind ideologisch und rassistisch verbrämt, und unsachlich. Vieles ist auch nur prophetisch, wird aber als Resultat logischer Überlegung dargestellt. Für seine Gläubigen aber wohl nicht erkennbar, wie es auch stark Religiösen nicht möglich ist, sachlich zu denken und kritisch zu hinterfragen.

Ich habe keine Lust, weiterhin über Sarrazins Ideologie zu diskutieren. Wurde schon so oft gemacht, dass neue Erkenntnisse nicht zu erwarten sind.

BelfastChild  23.05.2023, 13:20
@Elementarer

Warten wir einfach mal ab, was in den nächsten Jahren und Jahrzehnten passieren wird.