Angst vor Islamisierung... normal?

18 Antworten

Ich glaube, ich bin die einzige, die anders denkt. Also meiner Meinung nach ist die "Islamisierung" einfach eine logische Folge.

Ohne den Umstand zu bewerten:
Man schaue sich die Geburtenrate der Muslime in Deutschland an + die Einwanderung = Irgendwann wird es logischerweise soweit sein, dass Muslime zu einem Großteil hier leben werden.
(Wenn es so weiter geht, wie jetzt. Wenn ein Weltkrieg dazwischen kommt, könnte es ganz anders laufen)

Ich persönlich fände das jetzt auch nicht so super, aber ich lebe eh nicht mehr, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Und sozusagen nur den Muslimen "die Schuld" dafür zu geben, ist auch nicht richtig. Mit ihrer Geburtenrate gleichen sie unsere aus. Also wenn sie plötzlich anfangen würden, auch nur ein, zwei Kinder pro Familie zu bekommen, wird es wahrscheinlich zu einer Unterbevölkerung führen. (Außer die Einwanderung nimmt gleichzeitig enorm zu.)
Also bevor wir ihnen vorschreiben würden, doch weniger Kinder zu bekommen oder weniger einzuwandern, sollen wir doch bitte einfach mehr Kinder kriegen. (Aber die ganzen AfD- und NPDler denken ja, dass man sich ein Leben mit Kindern in der heutigen Zeit ja gar nicht mehr leisten könne...)

Und dass hier die Leute immer kommen mit ihren 4 Millionen Muslimen... Ich habe mich mal damit beschäftigt bzw. ausgiebig im Internet nach Statistiken zu der Anzahl von Muslimen gesucht.
Die Studien, die von 4 Mio. Muslimen reden stammen, soweit ich mich erinnere, aus dem Jahr 2008. In acht Jahren können aber verdammt viele Dinge passieren, auch wegen der Flüchtlingskrise zu Zeit.
Ich denke also nicht, dass das sonderlich repräsentativ ist. (Und selbst wenn wird es ja nicht immer so bleiben.)

Wie sich Deutschland entwickeln würde, kann niemand hier sagen. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir wenn dann sozusagen eine zweite Türkei werden und kein Saudi Arabien. (Nicht auf die Nationalität der Muslime bezogen, sondern auf die Art des Staates bzw. die Menschenrechte.)
Also ich bezweifle, dass man hier dann plötzlich gezwungen wird, Burka zu tragen, Muslim zu werden o. Ä.
In der Türkei leben eindeutig mehr Muslime (logischerweise) und da wird (hoffentlich) auch niemand zu sowas gezwungen.
Also Pegida und so übertreiben.

Ich bin trotzdem rassistisch genug, um zu behaupten, dass ich es besser fände, wenn der Teil der Muslime und insgesamt Ausländer eher ausgeglichen und ein geringerer als der der Deutschen sein sollte... :D
Genauso finde ich Sonderermächtigungen, die manche Muslime fordern, sollten einfach nicht erlaubt werden und unsere Kultur sollte auch unsere Kultur bleiben und sich nicht von grundauf ändern.

Aber das hat ja nichts mehr mit der Frage zutun. Ich hoffe trotzdem, ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Ich kann Dir nicht sagen, ob Deine Angst berechtigt(eher wohl nicht) und normal ist. Habe aber als Moslem Verstaendnis dafuer das Du nicht so leben moechtes, wie ein arbischer Mensch (oftmals gezwungenermassen)in einem ortodoxen islam. Staat, auch wenn dort der Reichtum der ganzen Welt angehaeuft waere.Auch ich moechte dies nicht, deshalb lebe ich ja auch nicht mehr dort. Stehe aber trotzdem zu meiner Religion, fuehle mich meinen religioesen Pflichten verpflichtet, aber nicht der Sharia. Also keine Angst, es wird nicht pasieren, das Du hier von Gotteskriegern ueberrannt und gezwungen wirst gegen Deinen freiheitlichen demokratischen Willen zu leben.

Tareq A.

Ich habe auch Angst davor. Aber hoffentlich wird es nicht soweit kommen.

Deine Angst ist normal. In absehbarer Zeit wirst Du dich nicht unter einem Schleier verstecken müssen aber wir haben nun auf einen Schlag Tausende von Moslems in unser Land bekommen. AUSGERECHNET die streng Gläubigen unter ihnen werden sich rasant vermehren da Verhütung hier Sünde ist. Wo das hinführen wird ist nicht abzusehen aber ich halte es für extrem wichtig Besonders stark für Meinungsfreiheit und Gleichberechtigung immer wieder einzutreten. 

Es muss in der gesamten Politiklandschaft ein neues denken geben. So weiter machen wie bisher, wäre nicht nachhaltig und wird auch nicht funktionieren.