Wie findet ihr Ditib Moscheen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlecht 94%
Gut 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Selbst wenn ich noch nie in eine war, kenne ich schon etwas darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
s3200fuji
Fragesteller

Ist ein Pissoir Stehklo zu benutzen für Gläubige Personen erlaubt?

Schlecht

Manche sehen ja schön gepflegt und hell aus - Doch stört mich v.a. ihr Zweck und die politischen Absichten/Hintergründe der DITIBianer.

Schlecht

Ist was für Erdogan Anhänger. Wer sich negativ äußert wird gemeldet und kommt beim nächsten Türkeibesuch in den Knast oder darf mit Glück den nächsten Flieger zurück benutzen. Die Imane sind Beamte des türkischen Staats und werden von dort bezahlt.

Schlecht

DITIB ist gesteuert von der türkischen Regierung, also von Erdogan. Die Imame sind türkische, weisungsgebundene Staatsbeamte, die aus der Türkei kommen. Das Geld kommt aus Ankara.

Diese DITIB-Moscheen sind ein verlängerter Arm Erdogans in Deutschland. Sie bekämpfen Türken, die gegen Erdogan sind, und wirken gegen die Integration der Türken.

Schlecht

Hier wird ein Islam praktiziert, der dem türkischen Staat stärkt und dessen Politik unterstützt.