Soll ditib in Deutschland verboten werden?

Ditib Moschee Verein.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In Moscheen sollte keine politische Propaganda betrieben werden. Deshalb ja. Religion sollte privat gelebt werden. Diese Organisation übt durch angeblichen Minderheitenschutz Druck auf die Regierung aus um eigene Interessen durchzusetzen.

s3200fuji
Fragesteller

Richtig.

In der Moschee hat Politik nichts zu suchen.

Nein

Es würde unseren Grundwerten widersprechen. Wir haben die Religion- und Vereinigungsfreiheit. Nur weil es der woken Cancel Culture der Reichsbedenkenträger nicht gefällt, kann man das in einem Rechtsstaat nicht machen.

Abgesehen davon, vertreten die dort nicht nur einen gemäßigten Islam. Diese Vereine leisten auch wertvolle Arbeit. Die Nähe zur türkischen Regierung ist zwar gegeben, ich habe aber positive Erfahrungen gemacht. Dort wird auch viel Wissen und Beratung vermittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

"Religion" ist ein privates Hobby wie jedes Andere auch und mehr nicht. Radikale Vereine - auch "Religions" - Vereine sind zu verbieten und bei Wiederbetätigung mit Gefängnis und/oder Ausweisung zu bestrafen.

s3200fuji
Fragesteller

Wie willst du oder der Staat jemand ausweisen der hier geboren wurde?

DasKinn  30.04.2022, 14:59
@s3200fuji

Staatenlose und nicht Staatsbürger können ausgewiesen werden.

Und Du kannst doch lesen ?

Ich schrieb = bei Wiederbetätigung mit Gefängnis und/oder Ausweisung zu bestrafen.

Gefängnisstrafen für muselmanische Hassprediger sind sehr zu befürworten, selbst wenn sie wie ein Vogel namens Pierre einen Deutschen Pass besitzen.

s3200fuji
Fragesteller
@DasKinn

Den ehemaligen Profi Boxer bekommst du nicht raus.

DasKinn  30.04.2022, 15:06
@s3200fuji

Nein, aber rein. In die Einzelzelle. Entweder im Gefängnis oder in der geschlossenen Psychatrie.

s3200fuji
Fragesteller
@DasKinn

Einzel Zelle ist sicher.

Mit Kontakt zu anderen Personen würde er dann den Islam verbreiten.

Definitiv Ja.

Die Ditib betreibt nachweislich islamistische Propaganda und bildet sogar Imame aus.

Religion ist Privatsache und sollte sich nicht in den Staat einmischen, ihn gar bedrohen!

s3200fuji
Fragesteller

Ditib wird vom türkischen Staat bezahlt. Und von freiwilligen spenden von manchen aus Deutschland.

Ja

Ja, da hast Du recht.

Aber das kann sie nicht, weil sie von der Türkei finanziert werden und Erdogan bestimmt was gemacht wird.

s3200fuji
Fragesteller

Manche Personen hier in Deutschland bezahlen sogar ditib.

Geben denen Geld spenden.