🇩🇪Afrikanischer Präsident: „jeden reinzulassen ist absurd“ lacht er Deutschland schon aus 🤣?

2 Antworten

Irgendeine Äußerung aus dem Ausland kann wohl kaum der Maßstab sein. Es stimmt vor allem nicht, dass wir "jeden reinlassen" würden. Du kannst ja mal z.B. Serben fragen, die hier nur für eine kurze Zeit eine Aufenthaltserlaubnis kriegen und danach wieder das Land verlassen müssen. So einen Fall kenne ich selber.

Etwas mehr mit der Sachlage beschäftigen, wäre sinnvoller, als nur markigen Sprüchn zuzuhören.

"Wenn er schon sowas behauptet..."

Und? Jeder kann irgendwas behaupten.

Man darf auch nicht vergessen, dass es auch in Botswana (wie in vielen afrikanischen Staaten) eine Oberschicht gibt, die sich herzlich wenig darum kümmert, dass manche Menschen im eigenen Land recht arm sind. In Sambia gibt es Häuser, da fließt das Wasser aus goldenen Hähnen (das ist nicht von mir, sondern von einem Missionar aus Sambia so gesagt worden, ich gebe nur weiter, was er mir erzählt hat). Dennoch sind in Sambia 99% arm. Das stört aber auch manche Afrikaner nicht, solange es ihnen selber gut geht.

In vielen Fällen sind afrikanische Politiker auch nicht gerade bekannt dafür, so wie die Wohlfahrt zu handeln.

Naja, es ist Botswana. Das Land gehört seit Jahrzehnten zu den wohlhabendsten Ländern Afrikas.

Also nicht unbedingt das beste Beispiel wenn es um afrikanische Flüchtlinge geht.