Warum gilt man in Deutschland immer direkt als Rechtsextrem?

atm77  13.03.2024, 17:46

Was ist aus der Anzeige geworden?

Dapedda539
Fragesteller

Weiß man noch nicht

atm77  13.03.2024, 18:10

Woher weiß "man" denn überhaupt von der Anzeige?

Dapedda539
Fragesteller

Er hat von der Behörde einen Brief bekommen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Nein, niemand kann für das zeigen der Flagge der Bundesrepublik Deutschland belangt werden. Bei uns in der Gegend hängen auch einige in den Gärten.

Hat auch nix mit rechts zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelalter1200  14.03.2024, 19:55

So, und bevor diese, meine Aussage eventuell falsch verstanden wird,

Drei der Stückle; auf denen die Flagge weht, gehören Grünen Stadträten.

Vollkommen absurd!

Wegen dieser Fahne sind Männer durch SA und Rotfront ermordet worden.

Die SPD hat heute noch eine Organisation "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold".

Imho: Gerade WEIL diese Fahne für Demokratie steht, lehnen Linksradikale, Grüne, Antifa usw. sie ab.

https://www.reichsbanner.de/reichsbanner-heute/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_Schwarz-Rot-Gold

Das kann jeder ganz schnell recherchieren, also ist Unwissenheit keine Entschuldigung.

Jutta Ditfurth weiß Bescheid, sie lügt bewusst. Sie hat studiert, ist Medienprofi usw. Jede/r/s Polit- oder Medienprofi kann das ganz schnell recherchieren mit Schmandphone, Tante Gurgel und Wikibloedia. Deshalb kann sich niemand herausreden, auch Fernsehredakteure, Regisseure und Schauspieler nicht. "Leerer" sowieso nicht.

Es war die Fahne von 1848 und der Weimarer Republik. Die Farbkombination ist sogar älter. Warum wird das nicht in der Schule gelehrt?

Komischerweise habe ich noch niemals gehört, daß jemand darauf hingewiesen hat, daß Schwarz-Rot-Gold auch die Farben von Ulbricht und Honeckers Idealstaat waren. Deswegen müssten die Linken diese Fahne doch eigentlich gut finden! 😜

Woher ich das weiß:Recherche

Zur Zeit ist alles rechtsextrem was nicht in die Bild von dem grünen passt.

Dann bin ich auch einer ist mir egal. Aber ich denke jeder sollte eine freie Meinung haben. Ich helfe jeden Tag Asylsuchende. Aber leider kommen sie auch mit verkehrten Erwartungen nach Deutschland. Wenn Sie eine Zeit lang hier sind sind sie relativ schnell enttäuscht. Aber im Ausland werden noch werbevideos gezeigt. Weil andere Leute daran wieder verdienen sorry aber ich finde es nicht richtig.

Man sollte anfangen die Leute eine Perspektive zu geben aber da wir schon selbst personalmangel haben wie soll man sie noch fachkräfte zur Verfügung stellen die den Leuten das Deutsch beibringen. Es fehlt an allem aber es wird nicht gesagt Stopp.

Man versucht halt das Beste daraus zu machen. Aber solange wie die Politik es selbst nicht sieht, ist alles verkehrt was man selbst sagt selbst Leute die gerne arbeiten gehen möchten, finden keine Wohnung wo sie bleiben können.

Es geht noch mehr zu Lasten der Bildung wo wir schon Probleme mit der Bildung haben.

Ich bin dafür dass die Politik anfängt Verantwortung zu übernehmen.

Ein finanzielles Stopp für andere Länder um uns selber erstmal zu helfen.

Elementarer  13.03.2024, 18:25
Zur Zeit ist alles rechtsextrem was nicht in die Bild von dem grünen passt.

Hast du dafür sowas wie einen Beleg? Oder nur weitererzählt, was andere vorsagen?

Pinsh2  14.03.2024, 21:09
@Elementarer

Ja auf einer Kundgebung habe ich mich zu Wort gemeldet, habe ein paar kritische Fragen gestellt.

Das hat den Leuten echt nicht gepasst. Mein Bruder gleich angegangen und beleidigt.

Weil Deutschland kein Gesicht mehr hat. Deutsche Tradition wird abgebaut und mit eingewanderter Tradition ersetzt. Aber es gilt Redeverbot sonst kommt die Faschistenkeule.

Ihr habt ja nicht einmal mehr ein Kreuz in den Klassen.

Echt traurig. Ein skindendes Schiff. Aber Hauptsache gegen rechts demonstrieren damit sich die Gesellschaft noch mehr spaltet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!
Stellwerk  13.03.2024, 17:40

"Ihr habt ja nicht einmal mehr ein Kreuz in den Klassen."

Wozu auch?

Elementarer  13.03.2024, 18:15
@Spaghettius

Stolz ist eine der Todsünden. Aber vielleicht ist Stolz weniger sündig, wenn in Klassenzimmern Kreuze hängen.

Yazoha  13.03.2024, 21:05

meinst mit "Kreuz" das Hakenkreuz?
wenn ja, wozu sollte das in den Klassen hängen?

Spaghettius  13.03.2024, 21:23
@Yazoha

Mit Kreuz meine ich DAS ,,Kreuz". Das woran Jesus starb.

Yazoha  26.03.2024, 02:30
@Spaghettius

und warum sollte das jetzt in den Klassen hängen?

meiner Meinung nach sollte Bildung getrennt von Religion sein

Spaghettius  26.03.2024, 10:29
@Yazoha

In Österreich ist das so. Wir behalten unsere Traditionen.

Spaghettius  28.03.2024, 13:18
@n0rdn0da

Ich war lange Zeit Atheist und habe trotzdem das Kreuz getragen weil Jesus trotzdem ein Vorbild sein kann. Auch für Atheisten. Seine Existenz wird durch viel Wissenschaft gestützt.

n0rdn0da  28.03.2024, 13:39
@Spaghettius

Mein Vorbild ist Knöllchen Horst. Hängt von dem auch in jeder Schule ein Bild.

NiklasDavid  10.04.2024, 12:26

Wer den Halbmond in den Klassen wünscht, hasst natürlich das christliche Kreuz. Ich bin für ein richtiges Kruzifix. Schulen sollten konfessionell getrennt werden!

Außerdem sollte die Botschaft Christi verkündet werden!

Nur weil man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist, ist man nicht gleich Antidemokrat, Rassist oder sonst irgendwas

So umgehen diejenigen eine Diskussion und müssen sich nicht mit der Meinung des anderen auseinandersetzen.

Falls diese Anzeigen tatsächlich real sind, sind diese natürlich absoluter Schwachsinn und werden fallen gelassen. Ich bezweifle, dass die Polizei sowas überhaupt als Anzeige zulässt... aber bei dem Thema Anzeigen, also ob jeder einfach alles mal nach seinem Ermessen anzeigen kann oder nicht, bin ich nicht so informiert.

Elementarer  13.03.2024, 18:23

Das ganze ist einfach nur Unsinn. So eine Anzeige wird bei der Polizei nicht mal aufgenommen. Anzeigen werden nur aufgenommen, wenn ein Rechtsverstoss vorliegen könnte.

So umgehen diejenigen eine Diskussion und müssen sich nicht mit der Meinung des anderen auseinandersetzen.

Das ist die Erzählung, meist verbreitet von den Rechten. Wenn man mal nachfragt kommt nix - oder aber Unsinn. Ich habe schon öfters bei solchen Behauptungen nachgefragt - kommt nix. Weil es Afd-Fans immer und immer wiederholen glauben es aber inzwischen viele Leichtgläubige.

Topsictop  13.03.2024, 18:27
@Elementarer
Ich habe schon öfters bei solchen Behauptungen nachgefragt

Das finde ich ja sehr schön. Trotzdem gibt es Leute, die sowas aus genau dem Grund machen. Dass du es persönlich so machst, hat hier auch keiner behauptet.

Elementarer  13.03.2024, 18:31
@Topsictop

Es ist und bleibt eine Erzählung, meist verbreitet von den Rechten.

 Trotzdem gibt es Leute, die sowas aus genau dem Grund machen.

Ich kenne niemanden. Auch von relevanten Politikern ist mir solche Aussage nicht bekannt. Einfach nur ein Märchen...

Topsictop  13.03.2024, 18:32
@Elementarer

Ach.. weil du niemanden kennst, passiert es natürlich nicht. Ich kenne auch keine Verbrecher... trotzdem passieren täglich Verbrechen

Elementarer  13.03.2024, 18:37
@Topsictop

Ach ja, genau das war zu erwarten.

Kennst du zum Beispiel Poltiker, die sowas sagen?

Achso, ist ja irrelevant - nur weil du und ich keine solche Aussagen kennen, passiert es natürlich nicht.

Es gibt keinen Beleg für

Trotzdem gibt es Leute, die sowas aus genau dem Grund machen.