Wieso tragen Politiker dieses Ding an ihrem Jackett?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist ein Werbegeschenk der CDU, das man theoretisch auch als Mitglied kriegt und die Zugehörigkeit signalisieren soll. Ich habe auch mal so was bekommen zusammen mit anderen Anstecknadeln der CDU, als ich Mitglied wurde und später bei einer Ehrung. Es gibt auch kreisrunde Anstecknadeln in Deutschlandfarben, die die CDU herausgibt.

Der Bundestag und die einzelnen Landtage haben eigene Anstecknadeln auf Lager (Bundesadler und große wie kleine Landeswappen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Neuer Gedenktag und öffentliche Nationalsymbole - Union will mehr Patriotismus

Bild zum Beitrag

„Aufgeklärter oder weltoffener Patriotismus“ – davon schwärmt Philipp Amthor im Interview. Die Union stellt dafür einen Antrag beim Bundestag.

Berlin – Mit mehr Deutschlandflaggen und dem Singen der Nationalhymne will die Union Patriotismus in Deutschland stärken, wie aus einem Antrag hervorgeht. „Wir treten für einen Patriotismus ein, der nicht durch Beiwörter in Watte gepackt werden muss“, sagte CDU-Politiker Philipp Amthor im Gespräch mit der Welt. Amthor soll Medienberichten zufolge Initiator des Antrags sein.

https://www.fr.de/politik/cdu-union-patriotismus-deutschland-philipp-amthor-nationalhymne-gedenktag-ampel-92302037.html

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)

Das stecken sich üblicherweise Leute an die sich für Patrioten halten.

Auf Staatsbesuch bei einem anderen Land kommt das auch vor.

Es sind deutsche Politiker. Warum sollten sie nicht die Flagge ihres Landes tragen? In anderen Ländern wird das auch gemacht.

janvalperz
Fragesteller

Ja. Das ist doch auch okay! Ich habe da nichts gegen.

Na weil sie Deutschland dienen, als Staatlich Angestellte und Entlohnte.