Wieso fährt Deutschland sich mit seiner Politik gegen die Wand?

3 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung.

Du wirst sehen, dass Deutschland keineswegs gegen die Wand fährt, auch wenn du dass jetzt nicht erkennen kannst. Vielleicht versuchst du mal aus deiner Blase auszubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Rakey269  29.07.2022, 16:33

Leider hat der FS hier einen Punkt. Wir wurden belogen, indem uns gesagt wurde, unser wirtschaftliches System wäre nachhaltig.

Die Lüge, das deutsche Wirtschaftsmodell könne die Krise von 2008 überleben, wenn nur die anderen Länder der Eurozone genug sparen usw.

Rakey269  29.07.2022, 20:14
@earnest

Bringt nichts bei der fehlenden Faktenlage deinerseits.

Ciao.

Weil die Menschen sonst zugeben müßten dass sie sich selber an die Wand fahren...

Also wird einer gewählt - eigentlich egal wer - der dann "schuld" ist...

Sag mal hast Du eigentlich mal angeschaut was Donald, Vladi, Bolsi und andere so treiben?

lewei90  28.07.2022, 21:00

Hat er oder sie natürlich nicht. Seiner/ihrer Ansicht nach ist in Deutschland alles viel schlimmer als in jedem anderen Land der Welt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217052/umfrage/inflationsraten-in-den-laendern-der-eu-monatswerte/

Deutschland ergeht es besser als den meisten anderen Staaten in der Eurozone.

Der (Wirtschafts-)Krieg mit Russland, einem sehr wichtigen Handelspartner für die EU macht der Eurozone eben schwer zu schaffen. Insgesamt sieht es für Deutschland aber garnicht soo schlecht aus.

Selbst wenn du dir die G20 ansiehst:

https://tradingeconomics.com/country-list/inflation-rate-?continent=g20

sind wir im mittelfeld