Stimmt es, dass Deutschland unbeliebt bei europäischen Ländern ist?

Hinkelsteiner  02.11.2023, 20:01

Meinst du die Bevölkerung im europäischen Ausland?
Mögen sie die deutsche Regierung nicht oder die deutsche Bevölkerung nicht?

Dercoole342
Fragesteller

Die Deutschen allgemein mögen sie nicht

4 Antworten

Nein.. ohne Deutschland würde die EU nicht richtig funktionieren Deutschland gibt sehr viel Geld der EU und handelt auch sehr viel darunter.

catweasel66  02.11.2023, 19:40
Deutschland gibt sehr viel Geld der EU

genau !

das hat aber absolut nichts mit beliebtheit zu tun

Yasin2222  02.11.2023, 19:40
@catweasel66

Naja denkst ärmere Länder würden Deutschland hassen dafür? Ich glaub es hat schon damit was zu tun.. Stell dir vor jemand gibt dir 20€ oder ein fetten großen Döner mögtest du ihn nicht dann mehr?

Also ich kann von Norwegen sagen, dass ich dort viele Leute mit einem sehr positiven Bild von Deutschland getroffen habe. Norwegen hat zwar im Krieg furchtbar unter Deutschland gelitten und zahlreiche Städte wurden von der deutschen Wehrhmacht völlig zerstört, aber das ist lange her.

Das liegt auch an der hochnäsigen Politik, die hier zelebriert wird von den unfähigsten Politikerinnen und Politikern, die man sich in der Vergangenheit nicht mal im Traum hätte vorstellen können. Halloween war letztes Wochenende dagegen eine wahre Lustspielveranstaltung.

Nein, das stimmt nicht.