Anträge auf Asyl in Deutschland?

1 Antwort

Ohne Hintergrundinformationen ist das nicht zu sagen.

Wie wir in der Corona-Pandemie gelernt haben sind Statistiken nichts wert, wenn man nicht weiß wie sie zustande gekommen sind.

Denkbare Erklärungen wären:

  • in anderen EU-Ländern muss man gar keinen Asylantrag stellen
  • oder man kann gar keinen stellen
  • oder der Antrag wird dort anders genannt und statistisch nicht erfasst
  • oder diese Länder pflegen die Statistik nicht so gut und erfassen nicht alle Fälle
  • oder Deutschland ist einfach das größte unter diesen Ländern, so dass die Zahl relativ betrachtet gar nicht größer ist
  • etc.
  • pp.
Skywalker17  10.01.2024, 14:30

Sorry, aber was soll der Unsinn?

In allen EU Ländern muss ein Asylantrag gestellt werden.

Man kann in jedem EU Land einen Antrag stellen. Nur Ungarn und Polen haben sich bisher komplett gesperrt.

Ausser Deutschland haben aber fast alle EU Länder ihre Asylbedingungen zu Teil gegen EU Recht verändert.

Das geht in DE nicht, weil wir es im Grundgesetz aufgenommen haben.

Deutschland hat bisher (das soll sich jetzt ja gravierend ändern) die besten sozialen Leistungen für Asylsuchende aber auch für illegale Migranten gehabt.

Das wissen Migranten ganz genau.