Welche Kosten sind höher - die der Migration oder die der Abwehr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Kosten der Migration sind höher als die der Abwehr 58%
Die Kosten der Abwehr sind höher als die der Migration 21%
Anderes 21%
zocker0796  20.11.2023, 18:39

Ist dir aufgefallen, dass die Kosten nie stimmen und extrem schwanken ? Alleine die Klinik, Arzt und Medikamentenkostek etc. sind nie aufgeführt .::

amormutuus
Fragesteller

Eben, genau kann man das nicht sagen, würde mich aber interessieren. Dachte, vielleicht weiß einer was Interessantes dazu.....

11 Antworten

Anderes

Deine Frage ist schon mal total falsch formuliert, weil wieder mal Migration mit Flucht in den selben Topf geworfen wird.

Wenn Flüchtlinge bei uns schneller eine Arbeitserlaubnis bekämen, und man sich bei der Anerkennung von Diplomen oder Ausbildungen nicht so oft ziemlich bockbeinig anstellen würde, stellte sich die Frage wahrscheinlich erst gar nicht.

Stell Dir einfach mal vor, dass ein Fluchtgrund erst nach 30 Jahren wegfällt, und der Flüchtling fast die gesamte Zeit gearbeitet hatte. Von dem nach dieser langen Zeit noch zu fordern, dass er das Land zu verlassen habe, ist reichlich unfair.

Anderes

Migratiinsabwehr ist mal das menschenverachtendste Wort das ich seit langem gehlrt hab.

Natprlich ist es langfristig lohnender Regionen zu stabilisieren. Besonders hat eine Stabile Region schon den Vorteil dass die Flpchtlinge aus anderen Regionen dann da hin gehen und nicht zu uns. Außerdem kann sie dann auch dabei helfen die andere Rehion zu stabilisieren.

Sonst hat man sowas wie Syrien oder Somalia wo seit Jahren Unruhe herrscht und die Leute dann natürlich fliehen.

Wir haben ja versucht Sahel zu stabilisieren und sind daran gescheitert, dass man uns rauswirft. Weil man lieber brutale russische Privatfirmen hat als die nach dem Völkerrecht arbeitenden EU Truppen.

Singvogelnest  21.11.2023, 11:44
Migratiinsabwehr ist mal das menschenverachtendste Wort das ich seit langem gehlrt hab.

Damit sind sicher Wohlstandsuchende gemeint. Klingt ja auch besser als Armutsflüchtling.

Die Kosten der Abwehr sind höher als die der Migration

Weil die Abwehr nicht leichter wird und noch zu anderen Problemen führt.

Außerdem: Migration und Flucht sind definitiv nicht das gleiche! Ein Österreicher in Deutschland ist genauso ein Migrant. Ohne Migranten wäre die deutsche Wirtschaft vor Jahren implodiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Anderes

Vorab:
"Zahlungen zur Entlastung der Bundesländer und Kommunen (3,0 Mrd. Euro)"
sind keine Kosten, da nur Geld von der linken in die rechte Hand geschoben wird.

Die Kostenfrage ist ja nicht alles.
Es wird eine Parallelgesellschaft importiert, die bereit ist, ihre Lebensvorstellungen den anderen aufzunötigen.
Wie die Grünen, die sie reinholen, sie nötigen nur anders.
Ob es nun die Bedrohung der Juden oder die Errichtung krimineller Strukturen ist.

Und das alles finanziert vom deutschen Staat, der sich dafür streckt und buckelt.
Die müssen sich über unsere Dämlichkeit totlachen.

Zur Zahlenlage kann ich leider wenig sagen. Ich werde erstmal den ausgezeichneten Link von dir durchstudieren - wenn ich dazu komme.

amormutuus
Fragesteller
Die Kostenfrage ist ja nicht alles.

Nein, aber in meiner Frage geht es halt darum. Hätte mich interessiert. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die Kosten der Abwehr auch recht hoch sind, womöglich sogar höher, denn andere Staaten wollen auch Geld dafür .... und vieles mehr ..... Polizei, Militär ..... Grenzschutz ....

Die Kosten der Migration sind höher als die der Abwehr

Über Jahre hinweg kommt da gewiss eine sehr große Summe zusammen.