Wieso wurde in Deutschland für Ukrainer "sofort" 6 Milliarden Euro Bürgergeld bezahlt, aber keiner kümmert sich seit Jahren um die Probleme der Mediziner?
Die unser Leben retten
Das bedeutet: Das Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge könnte in diesem Jahr laut Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) mit „5,5 Milliarden bis 6 Milliarden Euro zu Buche“ schlagen. Eine Summe, die deutlich geringer ausfallen würde, wenn mehr Ukrainer arbeiten würden.
Sogar gravierender als ich dachte:
Kosten der ukrainischen Flüchtlinge für Deutschland
Im Jahr 2023 betrugen die Gesamtkosten des Bundes für Flüchtlinge und Asyl in Deutschland rund 29,7 Milliarden Euro. Der größte Anteil davon entfiel auf Sozialtransferleistungen nach Asylverfahren mit 11,8 Milliarden Euro3. Einen erheblichen Teil dieser Kosten verursachen ukrainische Geflüchtete, da sie – anders als andere Gruppen – seit 2022 Anspruch auf das reguläre Bürgergeld hatten68
14 Antworten
Das ist schon bedenklich,ja.
Vielleicht, weil die Ukrainer Hilfe brauchen – dort herrscht schließlich Krieg – während Ärzte hierzulande „nur“ eine Gehaltserhöhung fordern.
Auch wenn es Dir vielleicht schwerfällt zu glauben: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Kampf ums Überleben und dem Wunsch, einen Euro mehr aufs Sparkonto zu schieben.
Das erzähle mal Putin, der das ja von Anfang an zu unserem krieg gemacht hat. Und Ja. Ich kann es beweisen, dass er das gemacht hat.
Ultrastraight und Ultraturk - dream team
Ja und wenn Weidel Kanzler ist, werde ich ein gutes Wort für i hn einlegen.
Er hat die richtige Einstellung. Das ist die Migration, die D braucht!
Nicht so verräterische Italiener!!!
Immer wieder faszinierend, wie offen manche AfD-Anhänger ihre Gedankenwelt zur Schau stellen. – Und dabei ganz offen zeigen, was die Partei unter „Remigration“ wirklich versteht.
Ich möchte mich herzlich für diesen entlarvenden Einblick bedanken.
Bitte. The Left cant Meme!
Ihr seid so lächerliche Ideologen, dass man euch einfach nur den ganzen Tag verarschen muss.
Denk doch nach, natürlich spielt seine Einstellunge keine Rolle und er wird einfach remigriert!
Das fragen sich viele Ukaine ja andere nein und das Bürgergeld ist so auch nicht richtig besser leben als Arbeiter
Warum muss man Menschen gegen einander ausspielen ?! Unterbezahlte Mediziner gegen geflüchtete Ukrainer! Schau Dich um nach den bekannten Großbaustellen in Deutschland, frag Dich, wer hat einen Nutzen/Vorteil davon und rechne die 2-stelligen Milliardenbeträge zusammen. Damit kannst Du sowohl Mediziner besser stellen als auch Bürgergeld für geflüchtete Ukrainer zahlen.
Stimmt nicht, die Behauptung ist falsch.
Von guten Ärzten habe ich aber was und von Ukrainern nicht.