Schweden: Warum eskaliert die Banden-Gewalt so sehr?

7 Antworten

Schweden war in der Vergangenheit wie andere skandinavische Länder wegen liberaler Asylregelungen bevorzugte Länder für die Migranten aus dem Nahen Osten. Leider wurden dadurch Menschen ins Land geholt, die diese Regelungen für kriminelle Zwecke missbraucht haben. Die Schweden haben es bis jetzt nicht geschafft für ihren eigenen Schutz zu sorgen. Das rächt sich. Hoffentlich schalten die Deutschen, bevor wir Schwedische Verhältnisse haben.

Huch...in anderen Ländern ebenso so viele bedauernswerte Einzelfälle inzw....??! 🤔😐❓

Halt halt halt halt, nein. 😦🤭😇

In Schweden ist Alles viel liberaler, sagt man. Die privaten Rechte sind dort sehr wichtig, hat man ja u.a. auch bei den Corona-Maßnahmen gesehen. Da muß schon sehr viel passieren bevor nach einem eingreifenden Staat gerufen wird, hörte ich.

Ich denke/vermute, deshalb konnten dortige Verbrecher brutaler werden, bevor jetzt eben doch mehr versucht wird dagegen zu unternehmen. Ich weiß es aber nicht wirklich! 😐🤷‍♂️ In Schweden wissen Sie darüber sicher mehr als hier in D.!

Unsecureee  04.10.2023, 20:09

Haha gut geantwortet, dem schließe ich mich an ^^

Die sind schon einen Schritt weiter als wir. Bei uns wird das auch nich kommen.

Wie kommst du darauf, dass es in Deutschland keine Schiessereien gäbe, schau dir mal die Nachrichten der letzten Jahre an. Solche Schiessereien und Messerangriffe gibt es überall, selbst in kleinen Städten.

Und warum sind die überhaupt da? Ein Recht besteht nicht. Es ist immer wieder dasselbe, es kommen Personen, die einen weiten Weg hinter sich haben, haben sich dieses Land ausgesucht und können dennoch bleiben, weil nichts gegen sie gemacht wird. Sie integrieren zu wollen, ist der falsche Weg, man sieht es seit Jahren, sie finden alle den Weg.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Komisch das dies in Deutschland ein größeres Problem ist als in Schweden selbst.

https://www.aftonbladet.se/

Schweden hat sicher eine Menge an Problemen. Banden stehen aber nicht ganz oben auf der Liste. Hier wird in Deutschland mehr rein interpretiert als sinnvoll ist. Die Frage ist: Wem nutzt es?