Dürfte man ein Leo Köhler Combat Shirt im Öffentlichen tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Das alleine ist noch keine Uniform oder Hoheitszeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

niuizy
Fragesteller

Was zählt denn als Hoheitszeichen? Ich meine gelesen zu haben, das Fahnen dazuzählen

Hrimthur  24.05.2024, 10:14
@niuizy

Es gibt erstens einen Unterschied zwischen einer Fahne und einer Flagge, zweitens kann sich jeder Depp ne Flagge in den Vorgarten stellen, ohne dass er sein Grundstück als Institution des Bundes markiert, solange der Bundesadler nicht vorhanden ist.

Klar darfst Du das öffentlich tragen. Ist nur die Fahne, nicht Fahne + Manni.

Dürfte ich sowas tragen? Ist ja die Deutschlandflagge drauf

Wen sollte das interessieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ja, darfst Du.

Schwarz-rot-gold ist noch nicht verboten.