Darf man als Moslem Jesus t Shirt tragen?

4 Antworten

Es gab auch in der Bibel Menschen, die noch nicht erkannten, wer Jesus wirklich ist und ihn liebten - also denke ich, dass das okay ist

JA, weil das zur freien Entfaltung der Persönlichkeit zählt, was ein MENSCHENRECHT ist, welche für alle gelten - also auch für Musime!

Wieso sollte man das aber tun? Ich als Christina finde es ist respektlos .

Nicht ganz.

Im Islam ist es verboten Bilder von Menschen und Tieren zu tragen, es sei denn, man sieht das Gesicht nicht.

Du musst nicht anhand eines „I love Jesus“ T-Shirt beweisen, dass du Jesus liebst. Du kannst ihn auch selber in deinen herzen lieben, ohne dass es jemand weiß.

Wahre muslime wissen, dass er ’Isa (عيسى) heißt, und überhaupt nicht „Jesus“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hanafi, Athari, Folger des Salaf, Praktizierender

Raphaela86xd  11.10.2024, 12:04

Er hieß Jeschua, nicht Isa.

AlifLamMim  29.09.2024, 18:07

Er hat aber nicht nach einer Alternative gefragt, sondern ob es haram ist oder nicht. Außerdem sagte er nie, dass ein Bild von Jesus auf dem T-Shirt ist. Wenn du dawa machst dann bitte so, dass du es den Leuten nicht schwerer machst als es schon ist.

AlbaniyyahArlen  30.09.2024, 20:56
@AlifLamMim

Mir ist bewusst dass er das nicht gesagt hat, trotzdem schadet es nicht zu erwähnen, dass es haram ist, Bilder von Menschen zu tragen, oder schon?

Wenn er schon dieses T-Shirt tragen will, dann soll da schon ’Isa (عليه السلام) stehen. Wir muslime nennen ihn nicht Jesus, und dieser Name kommt auch nirgends im Qur‘ān vor.

Bitte gib mir die Quelle dafür, dass es erlaubt ist, dieses T-Shirt zu tragen, am besten von den ’Ulama.