Was haltet ihr von der US amerikanischen Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Finde sie schlecht und einseitig! 43%
Das ist keine richtige Demokratie! 29%
Finde sie gut und abwechslungsreich! 14%
Sind keine Demokratie! 14%

4 Antworten

Das ist keine richtige Demokratie!

Das ganze Wahlsystem ist nicht mehr zeitgemäß und die präsidiale Machtstruktur ist mehr eine Diktatur auf Zeit als Demokratie!

Das System mag (mit Wahlmännern) im Wilden Westen sinnvoll gewesen sein, aber diese Zeit ist vorbei wie der Schutz des Eigentums mit Waffen.....

Finde sie schlecht und einseitig!

Möglichst kurzer Text...

Nicht mehr Zeitgemäß

Das ist zusehr Schwarz/Weiß. Hier fehlen eindeutig differenziertere Auswahlmöglichkeiten. Wie zum Beispiel:

  • Finde sie in soweit in Ordnung, sehe aber auch die Probleme