Sollte es für US-Präsidenten eine Altersbegrenzung geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! Wäre diskriminierend! 57%
Ja, Altersbegrenzung 35%
Mir egal! 9%

5 Antworten

Nein, auf keinen Fall! Wäre diskriminierend!

Meistens hat man bis man in dieses Amt kommt schon ein Recht biblisches Alter erreicht da man meistens nicht aus der Schule kommt und Mal eben zur Wahl steht sondern einen gewissen Werdegang hat.

Wenn man nun das Alter nimmt würde man alles über einen Kamm scheren.

Viel wichtiger wäre doch wie gut geht es demjenigen körperlich und geistig noch. Da gibt's Leute die dürften mit 40 nicht mehr in dieses Amt und andere würde ich da mit 90 noch sehen.

Mir egal!

Bin eher für Intelligenz-Test und Biden ist übrigens läppische 3 jahre älter als Trump.

Mir egal!

Trump ist kein Präsident mehr .. da ist es mir egal ob Biden 105 wäre oder ein Goldfisch den Posten inne hätte .. solange es nicht Trump ist!

DarkIrishGirl
Fragesteller

Klasse! 😅

Nein, auf keinen Fall! Wäre diskriminierend!

Jetzt waren es halt zwei ältere Präsidenten in Folge. Aber das wird sich schon wieder einpendeln. Ich glaube auch nicht, dass Biden die komplette Amtszeit durchhält.

Nein, auf keinen Fall! Wäre diskriminierend!

Eine Intelligenz-Untergrenze wäre allerdings sinnvoll.

DarkIrishGirl
Fragesteller

Herrliche Antwort! 😂