Alles wird hier zu links?

3 Antworten

Hallo xxxXnothingXxxx,

du hast lieferst uns hier ein zusammenhanglose Sammlung von Aufreger-Themen.

Politiker ohne Schulabschluss,

Mir fällt aktuell kein Politiker ein, der keine Hochschulreife hat..

russische Präsidenten die besser deutsch Sprechen als die Außenministerin,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung… (übrigens es hieße „Deutsch sprechen“)

Wirtschaftsminister die Landwirtschaft abschaffen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung…

abhängig werden von anderen Länder,

Nun ja, Deutschland hat noch nie große Erdölvorkommen oder Bananenplantagen…

Gelder verschenken ins Ausland,

Investitionen oder Kredite in die Infrastruktur um a) an Rohstoffe zu kommen und b) Fluchtursachen abzubauen würden gebildete Menschen nicht als „verschenken“ bezeichnen

den Haushalt verhauen,

und wieder einen neuen verhandelt

Klimawahn,

Der Klimawandel (und dessen Kosten) sollte selbst dir aufgefallen sein

Mittelstand ausnehmen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung die seit Jahrzehnten so vorgebracht wird

Immobilien wertlos machen durch Regulierungen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung

Geschlechterkriege

Unsinn

und als Nazi beschimpft werden wenn man die Regierung kritisiert,

Unsinn

plötzlich alle Bauern rechts nennen,

Wer soll etwas Derartiges denn getan haben?

den Strompreis treiben,

eigentlich sinken sie bereits wieder…

moderne Wohnblöcke in Ghettos verwandeln,

Könntest du das belegen?

Kriminalität nicht bekämpfen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung

den chinesischen Präsidenten von Regierungsseite persönlich angreifen und beleidigen,

Mit der Wahrheit?

Verbrenner hassen und unwirtschaftlich machen,

Verbrenner sind eine ausentwickelte Technologie mit einem eher geringen Wirkungsgrad und wenn wir unsere Industrie nicht umsteigen, gibt es sie in 20 Jahren nicht mehr

 immer mehr Co2 Steuer,

Ja und?

2 Jahre Amtszeit so wertvoll machen wie 40 Jahre Rente einzahlen,

Möchtest du das näher ausführen?

immer mehr Steuern und den Bürger ausquetschen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung die seit Jahrzehnten so vorgebracht wird

die eigene Kultur vernachlässigen,

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung

Firmen ins Ausland drängen

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung

und Arbeitsplätze abbauen.

Eine ebenso dumme wie auch falsche Behauptung

Was sagt ihr dazu und wo ist Schluss??? Meinung bitte???

Du scheinst keine Ahnung zu haben, weder von Politik noch von Diskussionskultur. Alles, zu dem du anscheinend fähig bist, ist eine unreflektierte Ansammlung von Stammtischgefasel; weder originell noch hilfreich bei der Lösungsfindung.

P.S.

Dafür, dass du die Deutschkenntnisse der Außenministerin kritisierst, sind deine auch eher auf einem überschaubaren Niveau.

xxxXnothingXxxx
Fragesteller

Die Außenministerin ist im Vergleich zu mir 100% Deutsch!!!!

Jein. Wir haben viele, viele Probleme. Und ja ggf. schießt man hier und da übers Ziel hinaus, was auch für den Zuspruch der eher rechts angesiedelten Parteien sorgt.

Ich glaube aber auch vieles wird deutlich zu heiß gekocht heutzutage mit dem Internet, wo jeder eine Meinung hat, alles polarisiert wird usw.

Und ja ggf. haben wir hierzulande auch ein Problem mit dem Begriff "rechts". Denn konservativ ist nicht automatisch schlecht und Veränderung oder progressiv sein, ist auch nicht immer gut und Fortschritt.

Natürlich ist das ein Thema was man schlecht Gesamtpolitisch betrachten kann. Nicht jede Verbesserung ist gut oder schlecht und nicht überall sollte man stehenbleiben oder zu dem zurückkehren, was geklappt hat.

Ich glaube aber durchaus dass dem Begriff rechts hierzulande etwas sehr Negatives beigehaftet wird. Vom Nationalsozialismus über Ausländerfeindlichkeit und Rassismus usw. Traurigerweise wird das deshalb auch immer wieder in Argumenten herangezogen, die sogenannte Nazikeule. Imo sind Leute, die das tun am Ende mit die Schlimmsten, denn die nutzen letztlich das Leid und den Tod von vielen, vielen Menschen um z.B. politische Gegner mundtot zu machen und Meinungen zu unterdrücken. Das ist für mich unterste Schublade und das sind häufig gemäß Konsens "die Guten".

Ich glaube die meisten, die da so an die Decke gehen wären überrascht, dass die meisten Ausländer hierzulande deutlich "rechter" sind, als die meisten Deutschen es sind.

Sie sind stolz auf ihr Land, ihre Nationalität, identifizieren sich damit, möchten an ihren Werten festhalten, häufig auch, wenn sie im Widerspruch zu Werten oder gar Gesetzen in einem Land stehen, wo sie als Gast leben etc. Das ist per se alles ziemlich "rechts" aber auch nicht automatisch irgendwas Schlechtes.

Und ja, ich denke auch dass unsere Politik viel falsch macht. Aber so komplett ohne Ahnung als Laie lässt sich da leicht bellen. Wir haben alle eine Meinung, das heißt nicht, dass wir Recht haben.

Aber ja, Landwirtschaft ist ein schweres Thema. Lohnkosten und co. sind in Deutschland generell hoch, angebaut werden kann in vielen Ländern, oft ist der Import günstiger.

Der Haushalt und Geld ausgeben, was man nicht hat ist natürlich auch mehr als blöd. Ich finde es erschreckend, dass man Milliarden verplanen, zweckentfremden oder ausgeben kann, ohne das geklärt ist, dass das überhaupt möglich ist. Aber in der aktuellen Regierung ist eh zu viel schief gelaufen. Ich hätte auch keinen Scholz als Bundeskanzler zugelassen, bevor die Skandale um ihn herum eindeutig geklärt sind. Entweder lügt er oder er ist dement, hat Alzheimer und ist sicher auch nicht als Politiker in dieser Position korrekt.

Strom und co. ist sicher ein Problem. Auch hier, hätte ich mit meinen Laien Wissen gesagt, erneuerbare Ausbauen und fördern aber nebenbei auch die Kernkraft halten, bis sich das sicher rauswächst.

Die Anforderungen an Strom werden gerade mit der Energiewende, Wärmepumpen, Elektromobilität usw. exponentiell wachsen. Im gleichen Atemzug die Stromerzeugung runterfahren kann nur zu teuren Import führen. Und auch Erneuerbare haben ihre Probleme. Die Windräder werden nicht etwas recycelt, die werden wortwörtlich in der Wüste vergraben, mit der Zeit vom Sand und Wind zersetzt und in der halben Welt verteilt.

Wohnen ist auch schon lange ein Problem. Bauen ist aber auch viel zu teuer, die Baunormen hierzulande sind absurd und in Nachbarländern, welche mit die höchsten Standards haben kann man teilweise für gut die Hälfte bauen. Und ich habe hier nicht den Privatmenschen im Blick, der sich ein Eigenheim schafft, wenn auch hier eine höhere Quote begrüßenswert wäre, da sind wir mit ganz unten aber auch Mietwohnungen sind da ein Thema.

"Ghettos" sind durchaus auch ein Problem. Unsere Integration ist eben ein wenig fehlgeleitet. Es ist sicher toll, wenn man Menschen hilft aber ja ggf. muss man da schon an der Grenze ein wenig differenzieren, wer Anspruch hat und nicht während einer echten Krise neben Leuten die bedürftig sind auch Wirtschaftsflüchtlinge reinholen, Straftäter oder die Leute, vor denen die ersten in erster Konsequenz fliehen.

Das hilft keinen. Das überlastet alle Systeme. Da durch ist auch für die Flüchtlinge selbst zu wenig da. Die Stimmung gegen sie kippt, es schadet also ihnen selbst. Und man hat dann auch so viele Leute, dass man sie am Ende in irgendeiner Hochhaussiedlung zusammenpfercht. Da können nur Probleme rauskommen. Der Fisch stinkt aber zuerst vom Kopf.

Und ja, Rente ist hier sicher auch ein Problem. Aber die ganzen Systeme sind auch aberwitzig. Auf ewiges Wachstum aufgebaut, dass immer mehr junge Menschen nachkommen usw. Viele unserer Sozialsysteme oder gar das ganze Geldsystem sind eben in letzter Konsequenz Kartenhäuser und wir probieren uns daran, wie hoch man sie stapeln kann.

Was Geschlechter angeht, sofern du von Geschlechterrolle redest und nicht Mann vs. Frau, hier sollte man denke ich einfach klarer trennen zwischen biologisches Geschlecht und Geschlechterrolle bzw. Identität. Wir vermischen das Ganze am laufenden Band. Ich denke das sorgt für viele Missverständnisse. Werbetreibende und co. richten den übrigen Schaden an durch Überrepräsentation. Man fällt von einem Extrem ins Nächste.

Bzw. Themen wie Mann vs. Frau, PayGap und co. da hetzt man die Leute eher gegeneinander auf und die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen.

Bei all unseren Problemen geht es uns hierzulande aber in der Regel noch relativ gut. Armut bedeutet hierzulande ein 70 Zoll Flachbildschirm an der Wand, ein Smartphone, eine 50 qm Bude, was zu essen, medizinische Versorgung usw. Wir sind sicher nicht in allen Weltspitze aber man kann hier schon sehr angenehm leben.

xxxXnothingXxxx
Fragesteller

Danke für den normalen Beitrag, mir wurde hier an den Kopf geworfen ich würde das AfD Kreuz setzen, verdummt sein oder krank. Gute Abwechslung 👍

Politiker ohne Schulabschluss,

Und? Wozu soll der später wichtig sein? Hat Dich nach der Schule jemand nach Deiner Immatrikulation Abi-Schnitt gefragt, der nur Bedeutung hat, damit jemand aussieben kann, ob Du hier die kostenlose Bildung haben darfst oder nicht? Nein. Aber Dein Abi-Schnitt hängt am Verlauf Deiner Kindheit und an der Kohle Deiner Eltern.

Ganz Wichtig. ... Nicht.

russische Präsidenten die besser deutsch Sprechen als die Außenministerin,

Das Du das besser kannst: WARUM BIST DU NICHT BEI DEN GRÜNEN? dann hättest DU Baerbock und Habeck persönlich verhindern können und Du hättest natürlich alles besser gemacht.

Wirtschaftsminister die Landwirtschaft abschaffen,

Bullshit.

abhängig werden von anderen Länder,

Das haben wir den RECHTEN (EDIT: KONSERVATIVEN, NICHT-LINKEN) Regierungen von Kohl und Merkel zu verdanken.

Gelder verschenken ins Ausland,

Du meinst das EINTRITTSGELD für unsere Exportwirtschaft, dass die Lobbys und ausländischen Regierungen verlangen?

den Haushalt verhauen,

Nö, das haben sie ja nicht. Hast Du den mal selbst gelesen oder plappert Du nach?

Klimawahn,

Ja, nee, ist klar.

Mittelstand ausnehmen,

Der Mittelstand bekommt mehr Geld in den Arsch geblasen, als je zuvor und DIE drücken sich um so Kleinigkkeiten wie Mindestlohn, Tarife, Betriebsräte etc.

Immobilien wertlos machen durch Regulierungen,

Hä? Welche "Regulierung" stört Dich denn? Nie waren Immobilien mehr wert, als jetzt. UND der Markt macht die Preise - nicht die Regierung. Ach, klar. DU kannst Dir kein Einfamilienhaus in der Innenstadt leisten, weil Dich die Bank auslacht und Du darfst es nicht bauen, weil der Bebauungsplan keine EFH in Stadtzentren erlaubt?

Geschlechterkriege und als Nazi beschimpft werden wenn man die Regierung kritisiert,

Wenn es geht wie eine Ente und quakt wie eine Ente ...

plötzlich alle Bauern rechts nennen,

Beispiel bitte?

den Strompreis treiben,

Strompreis sinkt. Das Gejammere ist lauter.

moderne Wohnblöcke in Ghettos verwandeln, Kriminalität nicht bekämpfen,

Ist das was neues? Und das macht die Regierung? Ja, ja ...

den chinesischen Präsidenten von Regierungsseite persönlich angreifen und beleidigen,

Xi ist ein Diktator, was haben Diktatoren verdient ...? LOB???

Verbrenner hassen und unwirtschaftlich machen,

DAS macht die Autoindustrie.

immer mehr Co2 Steuer,

Fossile Brennstoffe müssen weg. Hör auf so was zu verbrennen, kann sparst Du die Steuern.

2 Jahre Amtszeit so wertvoll machen wie 40 Jahre Rente einzahlen,

Aha. Dann mach Doch mal ne Amtszeit.

immer mehr Steuern und den Bürger ausquetschen,

Meine Belastung sinkt. Die Gehälter steigen. Die Sozialleistungen steigen. => Du machst was falsch.

die eigene Kultur vernachlässigen.

ICH tue das nicht. Kultur ist Aufgabe aller einzelnen Bürger. Du hast bestimmt wenigstens ein Beispiel.

Chris1202  20.01.2024, 09:33

Merkel-Regierung war rechts? Wo hast du denn bitte gelebt?

Walum  20.01.2024, 09:37
@Chris1202

Ja, ja, das Gegenteil von links ist rechts.

Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben.

- Franz Josef Strauß, CSU

Walum  20.01.2024, 09:41
@Walum

Ich habe das oben nachträglich klargestellt:

Das haben wir den RECHTEN (EDIT: KONSERVATIVEN, NICHT-LINKEN) Regierungen von Kohl und Merkel zu verdanken.