Ich fliege ins Ausland und nehme mein iPad und Laptop mit?

4 Antworten

Das wird beim Zoll wahrscheinlich niemanden interessieren. Falls doch, reicht das digital.

Edit: beim Laptop kann man das auch ohne Rechnung nachweisen, dass der nicht im Urlaub gekauft wurde.

Ahhabab
Fragesteller

Ich finde die airpods nicht das nervt hab die bei Mediamarkt aber da wird es nicht aufgelistet bei den käufen also die Rechnung

BrascoC  08.05.2022, 07:43
@Ahhabab

Die Airpods kosten jetzt auch nicht die Welt. Da wird der Zoll kein Fass aufmachen.

die meisten Flüge von mir kamen aus Bangkok, manchmal dann mit zwischenstop in Wien oder Zürich (SWISS oder AUSTRIAN)

Ausland = ?

Innerhalb der EU uninteressant, aus dem richtigem Ausland genügen digitale Rechnungen. Ausserdem kann der Zoll an der Seriennummer erkenn in welchem Land es gekauft wurde.

digital reicht. ich wurde bei meinen zig Geschäftsreisen nur ein einziges mal gefragt, und da ging es um das Objektiv der Digitalkamera. dort musste ich es innerhalb von 14 Tagen nachreichen.