Was ist das Problem bei der AFD?

Hoegaard  06.09.2023, 13:55

Geht es vielleicht etwas weniger allgemein, vage und unverständlich?

Reddington98
Fragesteller

Bist du AFD Wähler?

AuchKarma  06.09.2023, 14:10

Es heißt AfD = Alternative für Deutschland

Das F muss klein geschrieben werden!

Reddington98
Fragesteller

Das ist gerade vollkommen irrelevant.

7 Antworten

Ich nenne sie Affen für Deutschland oder auch Ahnungslose für Deutschland, da sie extrem sind und z.B den Muslimen vieles verbieten wollen, sodass sie ihre Religion kaum ausleben dürfen. Und sie wollen alle Ausländer abschieben. Aber auch gegen viele andere Gruppen haben sie Pläne

Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.

Die Querdenkerbewegung z.B. ist bereits von rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Die AFD ist mittlerweile eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Der Anfang und die Grundidee war eigentlich ganz gut. Von Anfang an waren aber Personen mit fragwürdigem Hintergrund am Drücker. Die Medien haben die AFD dann sehr schnell in die rechte Ecke gestellt, da sie meiner Meinung nach zumindest am Anfang eine echte Alterative zu etablierten Parteien war.

Dann kam die selbsterfüllende Prophezeiung. Da die anderen rechten Parteien kleiner wurden bzw. ausstarben überlegte man sich als rechter Wähler wohin? Aus den Medien hörte man von einer neuen AFD, also schaute man da mal vorbei. Und so wurde die AFD sehr schnell wirklich rechts.

Ähnliches war mit der Pegida Bewegung. Anfangs demonstrierten da rasterlocken Muttis mit ihren Kindern. Dann ging es als rechte Bewegung durch die Massenmedien. Wochen später sah man nur noch "Glatzköpfe". Da mein Arbeitsweg zu der Zeit quasi über die Demos in Nürnberg führte konnte ich die Wandlung live miterleben. Ob es in anderen Städten von Anfang an rechts war kann ich nicht sagen.

Es gibt keine Probleme bei der AfD. Der Verfassungsschutz ist abhängig, also subjektiv und nicht objektiv. Der ist politisch unterwandert und hat den Auftrag die Konkurrenz zu diskreditieren. Das ist nun mal die AfD. Die Wahrheit wird nicht gerne gehört, aber das war schon immer so in der Politik. Wenn sich aber jemand mal politisch-inkorrekt äußert, wird es direkt als rechtsextrem, antisemitisch, frauenfeindlich usw. bezeichnet. Nur bei der AfD aber. Wenn aber einer von den Linken davon redet, dass wir Reiche erschießen sollten, dann ist es in Ordnung. Auf die Nachrichten brauchst du nicht mehr hören.

AfD verfolgt laut Menschenrechtsinstitut „rassistische und rechtsextreme Ziele“

Die Analyse des DIMR trägt den Titel „Warum die AfD verboten werden könnte: Empfehlungen an Staat und Politik“. Darin heißt es, dass die Partei „zur Durchsetzung ihrer rassistischen und rechtsextremen Ziele“ aktiv und planvoll vorgehe. Sie arbeite dran, „die Grenzen des Sagbaren und damit den Diskurs so zu verschieben, dass eine Gewöhnung an ihre rassistischen, national-völkischen Positionen – auch im öffentlichen und politischen Raum – erfolgt“.

Seit ihrer Gründung 2013 habe sich die AfD „fortlaufend radikalisiert und zu einer rechtsextremen Partei entwickelt“. Sie verfolge das Ziel, die „freiheitliche demokratische Grundordnung zu beseitigen“. Schon dem Parteiprogramm sei ein politisches Konzept zu entnehmen, das die Garantien in Artikel 1 des Grundgesetzes missachte, in dem es heißt: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

https://www.fr.de/politik/afd-rassistisch-rechtsextrem-institut-menschenrechte-parteiverbot-verfassung-grundgesetz-92329120.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋