Was erhofft ihr euch von der deutschen Politik?

2 Antworten

Mehr Konsequenz bei der Rückführung von Migranten. Ich meine, bei der Bahn tut sich ja auch was - wenn in Eisleben der Bahnhof komplett umgebaut wird (vorallem das Gleisbett) sehe ich schon den Willen zur Veränderung. Fehlt nur noch das Problem mit dem Fachkräftemangel.. Letztens vielen Verbindungen aus - weil das Stellwerk unbesetzt war. Solche Dinge könnte man aber mit Technik lösen. Ich meine die Amis überlassen den Grenzschutz mittlerweile Drohnen und Ferngesteurten Schiffen. die laufen automatisch - sollte ein menschliches eingreifen erforderlich sein, tut man dies von einer Zentrale aus. Züge etc müssten meiner Meinung nach nicht mehr Explizit von einer menschlichen Person geführt werden. Aber das lassen die aktuellen Gegebenheiten nicht zu.

Es mag abgedroschen klingen:

"Deutschland first!"

Ein baldiger Regierungswechsel mit Politikern an der Spitze, die in Verantwortung vorzugsweise für Deutschland handeln, könnte unser Land diesem Streben näherbringen.

GelbeNacht  25.10.2023, 14:43

Du hast recht: Das wirkt total abgedroschen.
Und wenn schon Deutschland, warum dann englisch? Kannst du denn nicht wenigstens das auf deutsch?

schelm1  25.10.2023, 15:05
@GelbeNacht

"als Erstes" oder "bevorzugt" - Nur weshalb Ihre Nachfrage?

Einen Teil meiner Schulzeit habe ich England verbracht. Ich bin beider Sprachen mächtig.

STURMT1G3R  25.10.2023, 23:13

Deutschland First, setzt ja Politiker vorraus die wirklich was drehen wollen, die meisten sind aus eigenen Interesse oder der von Unternehmen im Bundestag. Auf Kommunaler ebene siehts anders aus.