Warum baut Gucci keine Autos?

3 Antworten

Sie haben in den 1970ern mal die Innenausstattung für eine Sonderedition vom AMC Hornet gemacht. Genauso wie Cartier für einige Lincoln Modelle. Es hat sich sehr schlecht verkauft. Gucci AMC noch schlechter als Cartier Lincoln, obwohl die Gucci AMC deutlich günstiger waren.

Es gab im Lauf der Geschichte viele Branchenfremde, die die Idee hatten ins Autogeschäft einzusteigen oder eine existente Automobilbaufirma übernahmen. Die aller meisten sind damit krachend gescheitert und es ist selbst schwer auch nur ein Foto eines solchen Wagens aufzutreiben. Bsp. Sarotti. Heute ist das aufgrund der ganzen Auflagen und Zulassungsverfahren noch viel komplizierter als in der Vergangenheit.

ein durchschnittliches Auto mit Verbrennermotor und Schaltgetriebe besteht aus rund 130.000 einzelnen Bauteilen, das bekommt man mit einer Handtasche nicht gebacken...

Bild zum Beitrag das sind nur die Ersatzteile.

Nichtmal einen Tesla S, der besteht nur aus gut 12.000 Einzelteilen...

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geld, Mathematik, Deutschland)

Weil sie "Mode" machen, auch wenn man diesen Durchfall nicht als Mode bezeichnen kann. Ich wäre aber schon sehr dafür wenn Nestlé dem Weltraum seiner Schwerelosigkeit berauben würde und den an Menschen im All verkaufen würde.