Warum sind Gucci Schuhe so teuer?

3 Antworten

Die Qualität ist überragend, hergestellt sind fast alle in Italien und allein das macht sie von vornherein teuer. Ich würde wetten, die relative Gewinnspanne ist eher kleiner als bei Nike und neben sehr viel mehr Prestige bekommt man auch das gute Gewissen gratis mit.

Genau wie bei zum Beispiel Nike zahlt man selbstverständlich hauptsächlich für das Markenimage.

Allerdings: Für weniger als den halben Preis bekommt man nirgends eine vergleichbare Qualität. Genau solche Produkte (selten) liebe ich.

Birne2183
Fragesteller

Ich mag von Gucci eher die Textilien ohne Markenlogo. Was ist mit der Marke Moncler?

Smartass67  12.05.2023, 23:20
@Birne2183

Top Ware aber das Design hat sich inzwischen irgendwie verbraucht.

Statt Moncler: Duvetica. Mega Qualität! Oder Peuterrey.

Birne2183
Fragesteller
@Smartass67

Wo produziert Peuterrey ? Aktuell trage ich eher Boss . Ist da Peuterrey besser?

Die schuhe ist billig aber die Marke ist teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Smartass67  12.05.2023, 23:43

Der erste Halbsatz zeugt von Unwissenheit.

Rider214  13.05.2023, 01:44
@Smartass67

Es tut mir so leid das ich das wort Schule viel mehr eingebe als Schuhe und die Tastatur sich das merkt lol

Weil Gucci drauf steht

klingt komisch is aber so 🤪