Warum sind Markenklamotten so extrem teuer?

3 Antworten

Weil es genügend Leute gibt, die dem Markenterror so liebend gern auf den Leim gehen. Ich fürchte du gehörst auch dazu. Wenn die Modelappen alle so billig wären wir das Zeugs bei KIK, dann wäre es ja nicht so begehrt. Ich würde mir mal überlegen, ob dein Hang zum Luxuszeug eigentlich angemesssen ist oder ob da nicht schon ein Suchtverhalten dahinter steckt. Hört sich für mich nämlich ganz danach an.

Wer sich sowas kauft, der will doch allen anderen mitteilen: hier, guck, was ich mir leisten kann. Und leider glauben manche, dass damit sowas wie Reichtum und Jetsetduft auf sie abfärben möge. Die wirklich Reichen schmunzeln nur über diese Versuche dazu gehören zu wollen und verstauen genüssllich den Kaviareinkauf von 6.000 EUR im Louis Vuitton Shopper.

Erdbeere2114
Fragesteller

Ja ich habe nur Markenklamotten, weil ich kein Geringverdiener bin

Bajor  18.05.2023, 09:27
@Erdbeere2114

Aha. Wenn du meinst damit ein Statement abgeben zu müssen, bitte sehr. Mir ist es völlig egal, ob auf der Klamotte ein Etikett ist oder nicht, denn ich trage mein Können im Kopf, nicht in Form eines Markenlabels. Ich verkaufe doch mein Ich nicht an eine Klamottenfirma.

Blume8576  18.05.2023, 10:15
@Bajor

Er trägt halt gerne Werbung mit sich rum, und das auch noch kostenlos.

Ohne den Namen auf der Kleidung wüsste eh niemand was er trägt.

Wer nichts von der Stange möchte, muss halt dafür bezahlen.

Manchmal rechtfertigt auch die Qualität oder die Frage WO etwas hergestellt wurde und unter welchen Bedingungen....den Preis.

WOFÜR brauchst DU denn Gucci-Klamotten oder Marken-Klamotten...nur zum cool sein und mithalten können?

Erdbeere2114
Fragesteller

Nein , weil mir die Klamotten gefallen und weil ich es als Geldverschwendung empfinde. Billige Lumpen zu tragen

Havenari  18.05.2023, 09:41
Wer nichts von der Stange möchte

...der kauft keine Klamotten von Boss oder Gucci.

Weil sie so exklusiv sein wollen. Somit nicht tragbar für alle.