Warum sind Markenklamotten so extrem teuer?

2 Antworten

Wegen dem Namen einfach und genau aus diesem Grund verkauft es sich, ob man will oder nicht.

Teils liegt es natürlich auch daran dass deren Kleidung einige besondere Designs haben und vielleicht ein ganz kleines bisschen bessere Qualität, das war’s.

Im Endeffekt also einfach der Name.

LG.

Die hohen Preise von Markenklamotten können verschiedene Gründe haben. Erstens investieren bekannte Marken oft in aufwändige Marketingkampagnen, um ihre Produkte zu bewerben, was die Kosten erhöht. Zweitens verwenden sie hochwertige Materialien und achten auf detailreiche Verarbeitung, was die Produktionskosten erhöht. Außerdem spielt die Markenreputation eine Rolle, da viele Kunden bereit sind, mehr für eine etablierte Marke zu zahlen. Auch die begrenzte Verfügbarkeit bestimmter Kollektionen kann die Preise steigen lassen. Letztlich ist es eine Kombination aus Marketing, Qualität und Wahrnehmung, die den hohen Preis von Markenklamotten erklärt.

Beste Grüße

Justus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
InspectorGFrage  31.07.2023, 00:09

Hohe Qualität?? Also die meisten Markenklamotten werden möglichst billig von Kindern in Bangladesch hergestellt… Hochwertige Stoffe bekommt man bei einem guten Schneider etc aber nicht bei Gucci etc