Was haltet ihr von Jungs die nur Markenklamotten tragen?

8 Antworten

Naja wenn sie von Kopf bis Fuß in irgendwelche "Basic-Markenklamotten" gekleidet sind, zeigt das schon, dass sie sehr auf Status aus sind. Oft versuchen sie damit auch etwas an ihrer Persönlichkeit zu kompensieren. Das sind vor allem die Leute, die auf social media überall Bilder davon posten am besten noch mit #nike.

Ich finde es schon schwach, wenn man seine Klamotten nur wegen der Marke bzw. dem Logo kauft, aber ich belächel diese Menschen eher als dass ich mich über sie aufrege.

Solange sie damit aber nicht angeben oder denken sie wären besser als alle anderen, ist es aber noch okay.

Tja, das sind Jungs, die noch keine eigene Identität entwickelt haben und sich daher die Identität einer Marke leihen müssen, weil sie denken, dass die positiven Assoziationen, die die Marke über geschicktes Marketing erzeugt hat, dann auch auf sie abfärben. Ist die Marke cool, ist auch der Träger cool. Gleichzeitig gehören sie damit dann auch einer vermeintlich coolen Gruppe an, das ist ja für Jugendliche besonders wichtig.

Auf Leute, die das erkennen, wirkt das daher meist kindisch und unreif, weil offensichtlich das Selbstbewußtsein fehlt, eine eigene Identität zu präsentieren.

Ist deren Sache ,wenn sie das haben müssen.

Mann sollte sich zwar gut kleiden ,aber ein Kleiderständer für Marken muss man nicht unbedingt sein.

Zunächst mal wäre es interessant, ob ich das überhaupt erkenne. Na ja, bei vielen stehts ja dick drauf. ;-)

Jedenfalls steh ich nicht auf Dandys und Snobs.

Aber auch nicht auf Leute, die sich auf ihr Underdog-Image was einbilden.

Interessiert mich nicht. Ich beurteile einen Menschen nicht anhand seines Aussehen, sondern anhand seiner Taten und seines Handelns.