Welche Automarke baut die langlebigsten Autos, die auch als Gebrauchtwagen lange noch durchhalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Toyota 40%
Andere 30%
VW 10%
Mercedes Benz 10%
BMW 10%
Audi 0%
Opel 0%

4 Antworten

Keine von den genannten Autos, Statistisch sind es Landrover, die werden selten zerstört und immer wieder aufgemotzt. Ob das jetzt mit den heutigen Hightech Modellen noch so sein wird, da zweifle ich aber einwenig, denn diese Dinger lassen sich nicht einfach immer wieder fahrtauglich machen. Aber das ist natürlich der Technologie heutiger Autos zuzuschreiben, die alle auf die gleiche Weise zusammengesteckt werden, seit die Zulieferfirmen die modernen Steckkastenteile erfunden haben und rundum nur noch Plastik verbaut wird.

Toyota

Bei anderen Herstellern muss man aufpassen welche Motoren/ Modelle man sich zulegt, da gibt es auch gute.

Bei Toyota kann man eigentlich schon fast blind alle Modelle kaufen.

Mercedes Benz

Mercedes leben sehr viele sehr lange..

auch bmw hat schon den 3er ein langes Leben beschert.

und auch der Golf ist lange unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Andere

Das ist unabhängig von der Marke…wenn man seinen Mercedes nicht regelmäßig pflegt und wartet, kann der nach fünf Jahren „fertig“ sein… ein Opel, der ständig rechtzeitig seinen Service bekommt, kann auch mit 250.000 km noch zuverlässig sein…🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Walter159  13.04.2024, 09:21

D kann ich voll und ganz zustimmen.