Was denkt ihr spontan bei der Automarke peugeot?
.
7 Antworten
Ich verbinde damit vor allem eins: Kindheit.
Meine Mutter hat im Erscheinungsjahr einen Peugeot 206+ gekauft mit welchem ich viele gute Erinnerungen habe. Wir haben den süßen kleinen immer noch und als Fahranfänger kann ich mir kein besseres Auto vorstellen :)
Mein Vater hat einen 308 gehabt, der leider am Glasdachrand rostete und verkauft werden musste :(
Der französische "Volkswagen", manches läuft in Frankreich sogar besser als in Deutschland. Peugeot ist einer der größte Dieselmotorhersteller der Welt, die PSA Motoren haben unter Fachleuten einen sehr guten Ruf. Von Anfang an wurde auf Ad Blue gesetzt, so dass es den Abgasskandal bei Peugeot gar nicht erst gab.
Rundum Plastikstoßfänger sind in Frankreich völlig üblich, mir fiel auf dass deutsche Hersteller an den Türen darauf gerne verzichten, selber schuld wer sich ein deutsches Auto kauft und dann über Dellen in der Tür meckert, alltagstauglicher sind die Franzosen ohnehin.
Ja, PSA hat Opel nach der Pleite übernommen, wie auch vor Jahrzehnten die Firmen Citroen und Panhard.
Schöne Autos mit hohen Unterhaltskosten aufgrund vieler Reparaturen.
An defekte Adblue-Pumpen und schlechte Diagnosesoftware.
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Peugeot gemacht. Preis/Leistung unschlagbar.
Und peugeout 207?