Was ist eure lieblings Automarke?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den Sportwagen Lamborghini, weil mir einfach das Design der Autos und die Autos im Allgemeinen gefallen....und auch die Geschichte von Ferruccio Lamborghini, welcher anfangs Traktoren gebaut hat, sich aber dann (weil Enzo Ferrari ihn angeblich beleidigt hat, dass er "nur Traktoren baut" als sich Ferruccio bei ihm beschwerte, dass der Ferrari Probleme machen würde) dazu entschlossen hatte, Sportwagen zu bauen und somit "Automobili Lamborghini" (also das Lamborghini, das man heute kennt) gründete. Die alten Lamborghinis finde ich echt sehr schön...vor allem der Miura ist echt ein Traum!

Das einzige, was ich an Lamborghini etwas schade finde ist, dass seitdem Lamborghini von Audi gekauft und Lamborghini deswegen in den VW-Konzern eingeschlossen worden war, die Autos von Lamborghini einige Dinge aus dem VW-Konzern haben.

Ja, Ferrari hat eine größere Geschichte als Lamborghini, vor allem was den Motorsport betrifft. Dennoch haben mir Lamborghinis immer mehr gefallen, wobei mir Ferrari auch gefällt.

------------------------------

Sonst gefallen mir Marken wie z.B. BMW. VW finde ich auch nicht schlecht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Autofan

Eifel2024  16.10.2024, 15:53

Sind aber heute getrennt. Die Sportwagen gehören jetzt zum VW Konzern und sind dort intern Audi unterstellt. Die Traktoren wurden von Same übernommen, es sind aber keine eigenständigen Traktoren mehr, sondern nur noch derzeit weiß lackierte Same oder Deutz-Fahr Traktoren, letztere gehören ebenfalls zu Same. In einigen Ländern soll aus Lamborghini aber nur noch eine Ausstattungsvariante von Deutz-Fahr werden.

smart #5

Allradantrieb, eine für mich ausreichende Anhängezuglast und Dank 800 Volt in zehn Minuten an der Schnellladesäule bereits wieder genügend Reichweite für den Rest der Reise - sogar im Winter und mit Anhänger hinten dran.

Für mich die Ideale Brückentechnologie bis zur flächendeckenden Versorgung mit rein batterieelektrisch angetriebenen Robotaxis.

Auto: Skoda weil schon praktisch.

LKW: MAN weil Führerhaus auch für größere Fahrer bequem ist und er wartungsfreundlicher ist.

Traktor: Fendt weil Familien Hausmarke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Porsche. Die bauen einfach die besten und schönsten Autos der Welt. Der 911 ist und bleibt die deutsche Sportwagenikone und hat ein zeitloses Design.

Eifel2024  16.10.2024, 15:54

Nein danke, wie soll mit dem meine Motorsense transportieren?

Koril631  16.10.2024, 16:11
@Eifel2024

Für solche Fälle wurde der Panamera, Cayenne, Macan oder Taycan entwickelt.

Userr241407 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 18:02

Jaa

Ich finde BMW sehr schön. Mir gefallen die neueren, sowie die alten Modelle.